Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Treiben lassen

Veröffentlicht: 29.10.2018

Heute wird Melbourne unsicher gemacht. Los gehts mit einem ausgiebigen Reste-Frühstück, mit allem was der Kühlschrank her gibt.

Gut gestärkt gehts gegen 14:00 los. Ab zur Free-City-Tram.

Wir wollen uns den ältesten Bahnhof anschauen aus dem Jahre 1910. Danach schlendern bis zum Oktoberfest, heute ist letzter Tag. Eine Maß trinken und zum Eureka-Tower den Sonnenuntergang genießen. So der Plan und diesmal auch so umgesetzt.

Den Bahnhof gesehen, lohnt sich auch nur von außen,

gleich gegenüber noch die St.Pauls Cathedral mitgenommen.

Ebenfalls erlebt einen Prozessionenumzug von Moslems oder Indern.

Konnten wir nicht herausfinden, war aber doch ein bisschen Unbehagen beim Zugucken dabei. Man weiss ja in der heutigen Zeit nie.

Weiter gehts am Fluss entlang.

Hier ist es richtig schön. In den zahlreichen Restaurants an der

Uferpromenade treffen sich die Reichen und Schönen zu einem Gläschen Champus und einem leichten Lunch. Wir erfüllen zwar die Kriterien, haben aber leider keine Zeit, denn wir wollen zum Oktoberfest. Vorbei an den Messehallen, wo gerade dieses Wochenende die Australien Games Convention 2018  stattfindet.

Schon schrill wie hier manche verkleidet sind.

Und dann endlich das “Munich Brauhaus”.

Ein nettes bayrisches Ambiente empfängt uns.

Aber das ist neben der Maß auch fast das einzig Bayrisch/Deutsche hier. Mal angefangen mit den Bedienungen, die mal im Dirndl, mal in Lederhosen mal in Jeans und T-Shirt rumliefen fühlte sich keiner zuständig mal ne Bestellung aufzunehmen oder Tische abzuräumen. Nach der Bestellung am Tresen und 20 Minuten Wartezeit (am Tresen) hatten wir endlich die Maß in der Hand.

Also geschäftstüchtig geht anders. Geschmeckt hats, das Bier und ließ die Musik (keine Blassmusik) erträglicher werden. Vielleicht bin ich auch zu klein kariert oder Intolerant, aber wenn man deutschen lifestyle verkaufen will, dann doch ganz oder garnicht. Man ist doch auch nicht nur ein bisschen schwanger.

Egal Haken dran.

Unser letztes Ziel ist der Eureka Tower.

Im 88. Stock hat man eine tolle Aussicht auf Melbourne.

Der Eureka Tower erbaut von 2001-2006 mit einer Gesamthöhe von 297,3 m, 91 Stockwerken und 13 Fahrstühlen (wovon nur 2 in Betrieb waren)  ist z.Z. das höchste Gebäude in Melbourne und das 2. Höchste Australiens. Highlight ist “The edge” ein Würfel aus milchigem Glas, der aus der Fassade rausfährt und dann durchsichtig wird.

Ein Wahnsinns Augenblick. Du stehst da oben und unter dir ist plötzlich nix. Du weisst zwar was kommt und erschrickts trotzdem.

Auch die Aussicht mit der untergehenden Sonne lädt zum Verweilen und träumen ein.

Genauso faszinierend finde ich Städte bei Nacht. Die vielen Lichter und Farben....... ich könnte noch stundenlang da sitzen und gucken.

Wenn da nicht der Hunger und vor allem der Durst wär. Und 2 Stunden reichen dann auch.

Nun müssen wir nur noch die immer wiederkehrenden Frage klären: was essen wir? Heute mal was leichtes (ist ja auch schon spät)? Jo Sushi vom Band. Lecker und im La La Land, einer urigen Kneipe mit gemütlichen Ledersesseln, gibts noch ein Abschlussbier.

Giselher
Ein Traum,ist sicher ein super Erlebiss!Weiter so mit den herrlichen Berichten!