bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Napier, Nordinsel NZL

Veröffentlicht: 16.03.2024

Heute mal eine sightseeing Tour by bus in der Hawkes Bay gemacht. Wir sind an ein paar Wineries, Sheepfarmers und Honeymakers vorbei gekommen. Hauptbäume waren die wirklich sehr schönen Norfolk-Pinetrees, die sehr groß werden.

Bei 11*C heute morgen sind wir losgefahren und nach 4.5h bei 20*C zurück gekommen. Die Landschaft ist sehr hügelig im Vergleich zu Australien und der tour guide hat uns viel über das Erdbeben 1931 erzählt und dass durch die Brände des Erdbebens ganz viele Regionen komplett abgebrannt waren. D. h. Häuser, Bäume, Betriebe sind kaum älter als 80 Jahre und deshalb werden die Häuser im 'Art Deco' - Stil, die in der Innenstadt von Napier zu finden sind, als was besonderes und teuer gehandelt, weil sie nun mal alt sind. Nun gut... 😙

Weiter gab's viele Infos über Captain Cook, nach dem die Seestrasse benannt ist in die wir gleich wieder hinein kreuzen und der Neuseeland viel bereist hat.

Die Häuser an der Küste sind dagegen im bunten Stilmix, oft spanisch angehaucht und vertraut durch den europäischen Anblick.

Zurück auf dem Schiff hab ich mal asiatisch gegessen, was direkt vor den Augen des Gastes zubereitet wird und sehr lecker ist.

Wir legen heute in ca. 45min. (16.30h) pünktlich ab, um morgen früh in Wellington zu sein. Der Kapitän machte gerade die Durchsage, das wieder viel Wind, sogar mehr als gewöhnlich in der Cookstrasse, die als die stürmischste der Welt gilt, sein wird..... Gestern waren es 9bft....🤦.... Ich hoffe, ich verschlafe es... 🌊🌊🌬️🌬️

Nachträglich noch ein paar Bilder von der tollen Abendstimmung entlang der Küste Richtung Wellington.... mit einem Mojito in der einen, und dem Handy in der anderen Hand.... 🍹