backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Weiterfahrt entlang der Küste 08.04. - 16.04.2017

Veröffentlicht: 15.04.2017

Ein Einschub vor dem 3. Beitrag: leider haben wir es nicht früher geschafft den Beitrag hochzuladen. Das Internet war in den letzten Wochen nicht gerade gut und wir konnten die Bilder nicht hochladen, aber besser spät als nie 😬 Bitte stellt euch vor wir haben Ostersonntag , solange ist es nämlich schon her, dass der wir versuchen den Beitrag online zu stellen...

Halli Hallo an Alle 🙋🏻🙋‍♂️, in der kurzen Zeit (seit unserem letzten Beitrag) sind wir schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Die Stopps entlang der Küste Richtung Norden waren:

Coffs Harbour

Byron Bay

Coooangatta

Coffs Harbour liegt an den Hügeln direkt am Highway. Dennoch war der Verkehr überhaupt nicht störend. Auf unserem Campingplatz waren süße Enten und Hasen, die über den Platz stolzierten und überall auf Essen aus waren 😂. Rund um die Bananenhauptstadt befinden sich, wie der Name schon sagt, ausgedehnte Bananen-Plantagen. Die wir uns angeschaut haben und frisch gepflückte Bananen probiert haben 🍌 Mega lecker! Es gibt entlang der Plantagen immer wieder kleine Boxen, wo Bananen oder Avocados für ein par Doller zur Selbstbedienung bereit liegen, siehe Foto. Da musste Jana auf jeden Fall zu greifen 😁. In Coffs Harbour haben wir einen der vier Strände angefahren, den uns die Rezeptionistin des Camping Platzes empfohlen hat, the Diggers Beach, genialer Name 😂. Der Strand war mega schön und kaum besucht. Echt traumhaft. Auch das Wetter ist seit Coffs Harbour einfach 😍 Es hat nicht mehr geregnet und die Sonne scheint den ganzen Tag.

Bei der Weiterfahrt nach Norden haben wir in Byron Bay Halt gemacht. Die Stadt liegt am östlichsten Punkt des australischen Festlandes, wo wir dann auch hingewandert sind. Vor Jahren war der Ort ein Geheimtipp bei Backpackern aus der ganzen Welt, aber heute ist die Stadt für alle Bevölkerungsschichten ein beliebtes Urlaubsziel. Dementsprechend war sehr viel los (+ die Osterferien, die wir gar nicht im Auge hatten 🤦🏻‍♀️🤦‍♂️). Eine bunte Mischung aus Hippies und Lebenskünstler, High Society, Rentnern und vielen Backpackern konnten wir antreffen. Lange Zeit galt Byron Bay als Metropole alternativen Lebens und diese Züge sind wirklich immernoch erkennbar. Die Stadt versprüht ein echtes easy-going Feeling und die Straßenkünstler, die Cafés und im Imbisse sind sehr verlockend um dort einfach etwas zu verweilen 😊. Hier haben wir unser erstes Eis und die ersten Pommes australischen Pommes probiert. 😁 Am liebsten hätten wir unseren Aufenthalt in Byron Bay verlängert aber die Preise über die Osterferien haben uns da leider einen Strich durch die Rechnung gezogen. Wir waren auf einem der günstigen campgrounds, aber sogar da stiegen die Preise täglich. Als es dann 90 $ 😵😱 die Nacht kosten sollte, sind wir weiter gezogen 🚙.

Wir wussten nicht wohin, keine Ahnung wo wir die Nacht verbringen sollten, weil einfach alles ausgebucht war (Osterferien 😠)! Nach gefühlten 20 Telefonaten hatten wir eine nette Frau dran, die meinte "für ein Auto werden wir schon einen Platz finden" 👏". Juuhuuu also die Adresse ins Navi und so sind wir in Coolangatta gelandet. Zum Glück 😍 Hier ist es nämlich sehr sehr schön. Einfach alles passt. Der Campingplatz, der Strand (2,5 km entfernt, den wir jeden Tag zu 👣 ansteuern 😅), das Wetter, die Stadt an sich. Hier würden wir am liebsten auch viel länger bleiben, und richtig Urlaub machen. Aber auch hier (zwar günstiger als in Byron Bay ist es momentan aufgrund der Urlaubssaison etwas überteuert). Die Stadt liegt in dem bekannten Bundesland Queensland, so haben wir bereits zwei Bundesländer angefahren. Ebenso markiert Coolangatta den Beginn der beliebten Gold Coast. Die ersten Hochhäuser und größere Hotelanlagen prägen das schöne Stadtbild 😍. Hier geht es noch wirklich beschaulich und ruhig zu, ganz im Gegenteil zu den weiteren Ferienorten der Gold Coast, wie das Surfers Paradies, hier soll sehr sehr viel los sein, alles voller Touristen und viel Verkehr.

Da wir beide das nicht grad unbedingt brauchen, nehmen wir die alternative Route (für die Naturliebhaber😅) und fahren durch die Nationalparks, die Regenwälder, die es hier in Queensland gibt. Ab Montag sind wir in dem Nationalpark Springbrook und ab Mittwoch im Lamington. Nur mal im Vergleich dort kostet eine Übernachtung 12 $ die Nacht  😳. Aber definitiv gibt es dort keine Luxus bzw. Standardausstattung der Sanitäranlagen 😱. Werden berichten.... es kann sehr gut sein, dass wir dort weder Empfang noch Internet haben, also falls wir uns nicht melde, ist uns nichts zugestoßen, wir werden nur auserhalb der Zivilisation sein 😂. Hoffen aber dafür viele Tiere zu sehen. Beitrag folgt natürlich mit Bildern 😊.

Wir freuen uns immer über Nachrichten von euch 😊. Bis bald und noch einen wunderschönen Ostersonntag. Geniest die freien Tage ♥️. Wir verbringen den Tag heute am Strand ⛱🏄‍♀️ 😁.

PS. IEine neue Errungenschaft ist unser Bodybord, damit kann man im Liegen die Wellen reiten und das macht einfach riesen Spaß! Wie Hammer muss es denn dann sein, wenn man surft?! Das wollen wir auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

Annette
Hey ihr zwei 😍 super geschrieben liebe Jana und mega Bilder. Mach wahnsinnig viel Spaß so an eurer Reise teilzunehmen.

Patrik
Guada Daag Ihr zwoi ... des hert sich guad a. Weidr so ... wiar sen bei eich und gspannd wias weidor gohd. Hän Spass ond geniasads! Bei ehs hotts ibrigends gschneit dia letzda zwoi Daag.