backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Richtung Norden 03.04. - 08.04.2017

Veröffentlicht: 08.04.2017

Hallo ihr Lieben, damit ihr unsere bisherige Route verfolgen könnt, die bisherigen Stopps:

Sydney

Port Stephens

Port Macquarie

Nambucca Heads

und als nächstes steuern wir Coffs Habour an - die Bananenhauptstadt🍌😂

Die Campingplätze auf denen wir bis jetzt waren, hatten alles zu bieten - von kostenlosen Rest Areas (Raststätte) bis hin zu comfortablen Caravan Parks. Sprich es gab Nächte ohne Sanitäranlagen 😱, Beleuchtung  und Handyempfang, dafür aber unberührte Landschaft.

Als Rafiki (wurde mehrheitlich entschieden, sry für die Emma- und Bruno- Fans) am 03.04. startklar war, hatten wir nicht mehr viel Zeit bis es dunkel wurde und suchten uns mit Wikicamps eine Unterkunft in Sydney und die hatte sogar eine Wäscherei😍 So konnten wir gleich mal unser Bettzeug waschen und trocknen. In einem frisch gewaschenen Bett schläft es sich immer besser 🙌

Glücklicherweise können wir beide wirklich gut in dem Auto schlafen, am Anfang fühlt es sich zwar etwas beengt an, aber dieses Gefühl verfliegt dann recht bald.

Nach dem Frühstück fuhren wir los und steuerten eine kostenlose Rest Area in einem Nationalpark in der Nähe von Port Stephens an. Dort war ein einzelner Mann mit seinem Van - echt gruslig, welche Horrorszenarien sich erstmal im Kopf abspielen..

Keine Sanitäranlagen, kein Netzempfang aber dafür ein wunderschönes Naturschauspiel. Die riesigen Sanddünen, der Ozean und kein Mensch weit und breit. Bevor es er dunkel wurde (hier wird es schon um 7 Uhr abends dunkel, sind wir schnell ins Auto bevor die Dingos kamen 🙈)

Eine Stunde von Port Macquarie war der nächste Campingplatz entfernt    für den wir uns entschieden haben. Der Weg war nicht wirklich ausgebaut und hatte sehr viele Schlaglöcher, so dass wir uns mit einem 4WD sehr glücklich schätzen konnten. Der nahegelegenen Strand war ein echter Hingucker und einfach menschenleer. Wir haben uns lange mit den Eltern des Besitzers unterhalten, die dort Urlaub machten. Sie selber sind 1959 aus Deutschland nach Australien ausgewandert und leben seither in Sydney. Es war wirklich interessant was sie alles zu erzählen hatten. Nicht so toll waren die 1000000 Moskitos, die nur auf Jana gewartet haben. Nach dem ersten Abend (trotz langer Hose und Spray) konnten wir über 100 Stiche nur an den Beinen verzeichnen 😭😭😭.

In Nambucca Heads haben wir uns einen Caravan Park gegönnt. Nach dem Moskitodesaster mussten wir erstmal runter kommen 😂 Sanitäranlagen direkt neben dem Stellplatz, ein Pool und alles sauber! 😍

Sonstiges

Tim ist ein geborener Linksverkehrfahrer, hat sich das sehr schnell angeeignet und wird bestimmt nach all der Zeit Probleme mit dem Rechtsverkehr in Deutschland haben 😅 (Echt verrückt links in den Kreisverkehr reinzufahren!) Jana hat sich bis jetzt noch nicht ans Steuer getraut, aber das kommt noch 💪

Jana hat sich extra ein gutes, teures Friseurshampoo in Deutschland für Australien gegönnt, weil hier anscheinend viele Frauen Probleme mit den Haaren haben - das hat sie gleich mal im aller ersten Hostel nach dem Duschen vergessen! Da denken sich bestimmt jetzt viele "typisch" 🤷🏻‍♀️ Die Aussis würden jetzt sagen "no Worries", wie einfach zu allem 😅. Dafür gabs jetzt für sie ein Shampoo ausm Aldi😂.

Es hat jetzt so gut wie jeden Tag geregnet, nie wirklich lange aber echt verrückt. Wir haben uns sagen lassen, dass es in den letzten 20 Jahren noch nie so viel Regen hatte, wie in den letzten Wochen. Aber da wir immer weiter nördlich fahren und dort die Trockensaison beginnt, dürften wir lange keinen Regen mehr sehen 😊

Da wir beide gerne und gut essen, konnten wir das nicht ablegen. Als Hungerhaken kommen wir definitiv nicht zurück. 😂 Wir kochen uns jeden Tag etwas warmes und frühstücken immer (leckeren😅😅😅) Toast und Müsli *die Lebensmittelpreise hier sind ziemlich unverschämt*.

Die Aussis sind sehr sehr freundliche Menschen. Wirklich jeder lächelt, fragt wie es einem geht, versucht ein Gespräch anzufangen. Also wirklich sogar die Frau die im Ikea nur die Taschen verteilt, hat den Anschein gemacht als ob sie der glücklichste Mensch der Welt ist. Sehr sympathisch.

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Wochenende und bis nächste Woche dann♥️✌️

Annette
Bei euren tollen Erzählungen frag ich mich jetzt warum ich die BTs Korrektur lesen Müsste 😍

Patrik
Toll das Ihr ein Reisetagebuch macht ... weiter so ... schauen täglich hinein und freuen uns tierisch das bei euch alles soweit in Ordnung ist und alles klappt. Grüße auch von Tanja.

Anastasia
Tolle Bilder 😍😍

Tim
Vielen lieben Dank :) @nette das macht Riesen Spaß euch zu berichten was wir erleben, die BTs naja da weist du selber wie das bei uns so lief 🤦🏻‍♀️🤦‍♂️ @tanjapatrick wie ihr zu uns gesagt habt, später werden wir uns an vieles nicht mehr genau erinnern können, so haben wir die ganzen Erinnerungen die wir festhalten können 😊