backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Auf dem Weg nach Darwin & Kakadu Nationalpark 11.6. - 20.6.17

Veröffentlicht: 30.06.2017

Von Alice Springs bis nach Darwin haben wir 3 Nächte gebraucht. Eine Nacht haben wir in Mataranka verbracht. Es ist ein kleines verschlafenes Nest und hat einen Cowboy 🤠 Flair. Bekannt ist das Städtchen aufgrund der heißen Quellen. Es gibt hier zwei und wir haben natürlich beide angefahren und einen schönen Tag gehabt😊. Die einen waren sehr natürlich mir vielen Fischen und kristallklarem Wasser, die anderen erinnerten mehr an ein Thermalbad in Deutschland 😂. Da waren auch sehr viele Senioren und es war überfüllt. Ansonsten konnten wir hier nicht viel machen... am Abend haben wir uns bei dem Restaurant leckere Wegdes geholt und ein "leckeres" australisches Bierchen geteilt. "Lecker", weil das Bier 🍻 bei uns 💯 mal besser ist! Man gewöhnt sich aber dran, nur an den Preis nicht 😂 1 Bier 8 $.

Am frühen Morgen sind wir aufgebrochen um noch weit genug zu kommen. Einen kurzen Abstecher haben wir in Katherine gemacht. Katherine ist eine größere Stadt und von ihr aus kann man hoch in den Norden nach Darwin, in den Süden ach Alice Springs oder Westen nach Broome. Somit ist es für sehr viele Reisende ein Sammelpunkt, weil dann einfach hunderte Kilometer nichts folgt. Hier waren wir in der Bibliothek 📚 und wollten die Beiträge hoch laden. Leider war das Internet nicht gut... dann gings zum Einkaufen 🛒 und zum Visitor Center. Dort haben wir dann genug Informationen für die Nationalparks um Darwin rum erhalten. In Kathrine sind sehr viele Aborigines, hier im Norden ist die Population um einiges höher als an der Ostküste oder in anderen Teilen Australiens.

Zwei Nächte auf Rest Areas und wir waren im Nationalpark Litchfield. Dort haben wir so viele Busch Brände gesehen... es ist wirklich sehr erschreckend 😯. Aber da wird nichts dagegen gemacht, sondern einfach so hingenommen, solange sie nicht auf besiedeltes Gebiet übergreifen. Im Litchfield haben wir viele wunderschöne Wasserfälle gesehen in denen man sogar baden durfte. Nicht so toll sind natürlich die ganzen Warnschilder 🐊. Überall sind freshis und manchmal auch salties unterwegs. Deswegen muss man Acht geben. Wir haben zum Glück keine gesehen 🙈.

In Darwin angekommen haben wir uns einen richtig tollen Caravanpark rausgesucht. Mit Pool und guter Küche, eigentlich auch mit WLAN aber das wollte nicht so 😅.

Auf dem Plan stand einkaufen, Wäsche waschen, Auto 🚗 auf Vordermann bringen und essen. Geschafft haben wir das Einkaufen, ein Par neue Kleider shoppen, was dringend notwendig war. Tim hat eine neue Badehose bekommen, weil er seine an einem natürlichen Pool verloren hatte 😓 und ein Besuch auf dem bekannten Mindil Markt in Darwin. Dort war es Mega cool😎 ! Überall Essensstände, Schmuck, Musik 🎶 ein wirklich toller Abend. Angekommen am Campingplatz konnten wir nicht mehr viel machen weil es schon relativ spät war. Also mussten wir alles andere am nächsten Tag erledigen. Da wir am nächsten morgen nochmal um eine Nacht verlängert haben, konnten wir uns sogar mal einen Tag etwas erholen und zur Ruhe kommen... klar ihr denkt jetzt von was müssen die sich erholen, aber so ne Reise ins Outback und jeden Tag gehts weiter, Eindrücke verarbeiten, das ist gar nicht so ohne 😅. An unserem letzten Tag in Darwin haben wir eine alte Bekannte wieder getroffen, die von Agnes Water mit der wir uns super verstanden haben... Zufälle gibts 😅. Das war richtig schön, konnten Geschichten austauschen und noch einen Abend gemeinsam verbringen. Leider hat sie ein echtes Problem... sie hat Bettwanzen bei sich im 🚗 und das ist eins der schlimmsten Sachen, die einem passieren kann, wenn man im Auto lebt 😱. Aber sie hat es eingeräuchert alles mit vorgeschriebenen Mitteln gewaschen und hatte Hoffnung dass es weg geht. Sie vermutet dass es schon beim Kauf war 😱. Zum Glück ist Rafiki Bettwanzenfrei👍.

Lissi war die Tage zuvor im Kakadu Nationalpark in den wir als nächstes aufbrechen wollten, so konnte sie uns ein Par gute Tipps geben und hat uns ihre Eintrittskarte in den Park geschenkt. 40$ für eine Woche pro Fahrzeug wird verlangt. Da die Karte noch 3 Tage gültig war, hat es perfekt gepasst 😊👍. Länger hatten wir auch für den Park nicht eingeplant -> 40$ gespart 😍

Am frühen Morgen ging es los, denn um 11 Uhr hatten wir eine Bootsfahrt 🚣 durch die Krokodil Sümpfe gebucht. Leider waren wir etwas spät dran und mussten die Einladung von unseren Nachbarn (ein Rentnerpaar aus Melbourne) auf ein Kaffee ☕️ im Restaurant ablehnen 😓. Da sieht man aber wie nett die Aussis sind. Wir haben uns 2 mal mit dem Paar unterhalten und sie laden uns auf eine Tasse Kaffee ein.

Die Bootsfahrt war sehr aufregend und diese riesigen gefährliche Tiere so nah zu sehen ist wirklich ein erschreckendes Gefühl. Dennoch hat es rießen Spaß gemacht dem Guide über die Geschichten der Krokodile zu zuhören, etwas über sie zu erfahren und den Monstern beim fressen zu zuschauen. Nach einer Stunde war die Tour auch schon fertig und wir waren auf dem Weg in den Nationalpark. Angekommen auf dem Campground wollten wir nicht mehr viel machen, denn ein Tipp von Lissi war: vor Dämmerung im Auto sein ansonsten verspeisen einen die Moskitos. Deswegen kurz gechillt, gekocht, geduscht und ab ins Bett. Früh am Morgen sind wir aufgebrochen um ein Par Spots anzufahren. Es war unglaublich schön was es dort alles zu sehen gibt! Überzeugt euch selber mit den Bildern, aber stellt es euch nochmal schöner in der Realität vor 😍. Übernachtet wurde dann auf einem einfach Campingplatz mit Plumsklo und am nächsten morgen haben wir einen Wasserfall besichtigt. Wir haben Stunden in den natürlichen Pools verbracht, es ist einer der schönsten Orte die wir je gesehen haben! Ja sogar ich hab mich hier ins Wasser getraut ohne Angst vor irgendetwas zu haben. Einfach war es leider nicht immer die Spots anzufahren, die Straßen waren unasphaltiert und das ganze Auto hat vibriert beim fahren... auch der Fußweg war relativ schwer, Felsen erklimmen, durch kleine eklige Bäche laufen, überall die Warnschilder 🐊, steile Wege... aber alles hat sich so gelohnt. Es war unglaublich.