Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Bay of Fires - Sloop Reef

Veröffentlicht: 23.02.2019

Nach dem Aufstehen ist es wunderbar ruhig und wir genießen die warmen Sonnenstrahlen am Strand und am Stellplatz. Allerdings kommt wenige Minuten später ein heftiger Wind auf, der trotz strahlend blauem Himmel den ganzen Tag anhält. Gefrühstückt wird deshalb drinnen.

Danach machen wir uns zu einem Strandspaziergang zum Sloop Reef, dem nördlichsten Campground an der Bay of Fires, auf. Je weiter wir vorstoßen, desto mehr wird eine Steinklettertour daraus. Die letzten 10% der Strecke benötigen schließlich genauso lang wie die ersten 90% und führen uns an unsere Grenzen. Nach 3 Stunden erreichen wir dann erschöpft und glücklich unser Ziel. Die vielen fotogenen Felsformationen entlang des Weges entschädigen für alle Mühen und Birgits am Fels aufgerissene Hose.

Die kleine Bucht am Sloop Reef liegt so geschützt, dass es dort wunderbar warm, und das Wasser ruhig ist. Nach einer Erfrischung in den Fluten gibt es noch ein Nickerchen auf einem wärmenden Felsrücken.