auf-nach-usedom
vakantio.de/aufs-nach-usedom

Angekommen

Veröffentlicht: 15.06.2019

Gestern bin ich dann erstmal los, um mir ein Fahrrad zu besorgen. Der Fahrrad-Vermieter war erst gegen 18.00 Uhr wieder da. Ich hatte also zwei Stunden Zeit und bin dann erstmal richtig landestypisch essen gegangen. "The taste of India" !!! Fisch gibt es eben dann erst am morgen.

Die Sache mit den Fahrrädern hat dann auch sehr lange gedauert. Schließlich hatte ich dann von den "geht gar nicht", das "das geht einigermaßen"-Rad genommen. Ihr seht das Prachtstück auf dem Foto. Wenigstens gab es die Option es am anderen Tag gegen ein Trekkingrad umzutauschen. Auf der Rückfahrt zur Ferienwohnung ist dann das passiert, was mir schon seit 10 Jahren nicht passiert ist: ich musste das Fahrrad schieben !!!!!!!!! So schlau das war meinen Koffer vorzuschicken, so blöd war es, das mit dem Rad nicht zu tun. Also vielleicht doch dann das Trekkingrad.

Heute morgen beim Frühstück bin ich an so einer "Drück-Press-Stopf-Kaffeemaschine" gescheitert, fand aber noch den guten Nescafe. Gegen 11.30 Uhr kam dann Herr Hermes mit meinen Koffer. Dann habe ich mich auf diesen Drahtesel gesetzt und los gings das Wasser suchen. Wie Ihr seht habe ich es gefunden. Bei einer Eis-Schockolade mit einer netten Frau gequatscht. Sie kam aus Bielefeld, erfuhr ich. Dann die Standpromenade lang. Hier klappt das, dass Fußgänger und Radler auf ihren Wegen verweilen. Warum ist das in Dortmund nur so schwer? Vor allem an der Phönix-Pfütze. Aber es war voll, sehr voll. So ungefähr wie in der Einflugschneise des Westfalenstations bei einem Heimspiel. Mein Vermieter hatte mich vorgewarnt. Er fährt da nur her, wenn es gar nicht anders geht. Ich werde mir von ihm mal Radtouren empfehlen lassen.  Immerhin habe ich noch eine Fisch-Bude gefunden. Heute Abend gibt es ein Stück Butterfisch und ein Matjes-Brötchen mit Bärlauch. Letzteres war schonmal köstlich.

Nachmittags hat Marion dann angerufen. Sie hat am Wochenende Bereitschaft, muss also innerhalb von 20 Minuten in der Klinik sein. Aber morgen werden wir uns treffen.

Jetzt hocke ich auf der Terasse, schreibe für den Blog und irgendwo donnert es. Mist - und jetzt fängt es an zu regnen. Bis morgen ...

Dietmar
Die Bedienung der Drück-Press-Stopf-Kaffeemaschine kann ich gerne mal vormachen :-).