auf-oetzis-spuren
vakantio.de/auf-oetzis-spuren

Ötztaler Urweg Etappe 12 von Sautens nach Ötztal Bahnhof

Veröffentlicht: 04.07.2024

Auf der letzten Etappe gab es keine größeren Anstiege mehr zu bewältigen, da es von den Bergen immer weiter weg ins Inntal ging. Von Sautens aus liefen wir mal leicht hoch, mal leicht runter über Forstwege und Pfade mit Steinen und Wurzeln, was uns doch etwas Konzentration kostete. An der Kreuzkapelle vorbei, verlief der Weg auf einem Teil eines Rundwegs, bis wir zum Ausblick auf den Tschirgant stießen. Man hat hier einen Blick über das Inntal und das gegenüber liegende Bergwerk, welche ja im Allgemeinen nicht so schön anzusehen sind. Bergab ging es dann immer weiter nach Ötzbrück und Roppen, wo wir den Inn überquerten. Auf der anderen Seite liefen wir einige Kilometer auf einem Radweg nach Haiming und überquerten dort wiederum den Inn. In Haiming schließt sich ein Kreis, vor 35 Jahren !!! waren Lars und ich zum Rafting in Haiming und den Veranstalter "faszinatour" von damals gibt es immer noch. Einige Kilometer später kamen wir dann nach 19,4km, davon 367m hoch und 470m runter, in Ötztal Bahnhof an.

Hallo lieber Herr Mathern, welch großartige Tour und auch Leistung, diese zu laufen. Wunderschöne Fotos. Es freut mich sehr, dass sie diese Tour erfolgreich abgeschlossen haben. Liebe Grüße Anja Naunheim