argentina-2018-2019

.... es geht weiter!

Veröffentlicht: 06.01.2019

.... nach Córdaba!

Beim Buchen ist uns aufgefallen, dass  es hier außer EZE (international) und AEP (vorrangig nationale Flüge) noch einen dritten Flughafen gibt: El  Palomar (EPA). Von da aus hätten wir für umgerechnet unter € 40 mit FlyBondi nach Córdoba buchen können, allerdings zu nachtschlafener Zeit. Obwohl der Flughafen recht verkehrsgünstig von uns aus gelegen ist, haben wir uns für einen € 54 Flug mit der Norwegian um 16:00 von AEP entschieden. Leandro fand das eine sehr gute Entscheidung. Seiner Einschätzung nach verdankt FlyBondi seine Zulassung nur der Freundschaft des Eigentümers mit dem amtierenden Präsidenten Macri und hätte im Übrigen einen extrem schlechten Ruf.

Am Abend vor dem Flug verabschiedet sich der Riesenkaktus auf der Terrasse noch mit einer wunderschönen Blüte: Königin nur für diese eine Nacht.

Morgens entscheide ich mich zum Optimismus und lasse Schulz&Schulz einsam zurück. Wir lassen uns ja auch mit Remis zum Flughafen fahren - Sitzplatz garantiert.

Natürlich auch im Flieger, und das mit überraschend viel Beinfreiheit und sogar Kaffee, Tee und Wasser, obwohl es auf der Norwegian Website hieß: "sin servicio"! Sauberer Flieger, reibungslose Abfertigung und zügiges Boarding, relativ pünktlich, freundliches Personal am Boden und in der Luft. Was will man mehr? Volle Punktzahl - gerne wieder.

Für die Turbulenzen während des Fluges und das miserable Begrüßungswetter kann der (seiner Aussprache nach zu urteilen argentinische) Pilot ja nichts. Die leichte Bewölkung und die Regenschauer des Nachmittags in Buenos Aires, die kurz nach dem Start einen schönen Blick auf das Delta erlaubten, verdichteten sich im Laufe des 90-minütigen Fluges gen Westen zu einer dichten Watteschicht mit heftigem Dauerregen bei Ankunft. Zum Glück wurden wir mit Auto abgeholt!

Leider waren in dem Dauerregen die bei Bauarbeiten freigelegten elektrischen Leitungen zum Haus abgesoffen. Somit mussten die Nachbarn mittels durchs Fenster über den Hof gelegter Verlängerungsschnur angepumpt werden, um wenigstens den Kühlschrank und die Handies zu versorgen.

Romantischer Abend bei Kerzenlicht, Bier und Pizzaservice.