Anna & Basti auf Reisen

vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 27.05.2023

📍Uluru - Tag 2 Outback, Australien

Der nächste Tag im Outback startete um 5 Uhr morgens bei guten 5 Grad, damit wir pünktlich zum Sonnenaufgang um den Uluru spazieren konnten. Die Stille, das Farbenspektakel und die Magie des Ortes waren atemberaubend. 😍

Aus Respekt und Schutz der Aborigines Kultur sind Foto und Video Aufnahmen für die Öffentlichkeit nicht gestattet. Bilder und Worte können diese Schönheit der Natur auch kaum beschrieben. 🥰

Man kann hier immernoch heutige Rückzugsorte bzw. Höhlen der Aborigenes mit Höhlenmalereien sehen. 🎨 Die Anangu erzählen sich hier Tjukurpa, unterschiedliche Geschichten über die Entstehung des Berges, und wie man als Mann, Frau oder Kind zu leben hat. Leider werden diese oft nur innerhalb der Stämme weitergegeben, über Erzählungen, Tanz und Malereien und nicht verschriftlicht, sodass man nur wenig über diese weiß. 📜

Nach dem Mittagessen ging es zum Lookout vom Lake Amadeus und Mount Connor und anschließend weiter in unser Camp am Kings Creek. ⛺️

Am Abend gab es dann Lagerfeuer unter sternklaren Himmel und lecker Abendessen im Camp.🔥