andals-jakobsweg
vakantio.de/andals-jakobsweg

Tag 0 - Die Anreise nach Astorga

Veröffentlicht: 30.05.2017

So, endlich angekommen. Nach 3stündigem, ziemlich unruhigem Flug und anschließenden 4 Stunden im Bus mit plappernden Spaniern sitz ich jetzt im Hostel. Den CheckIn bis 22.30 habe ich gerade so geschafft, leider gab es nichts richtiges mehr zum Essen. Und kein Wort englisch wird hier im Hostel gesprochen! Das "Luxuszimmer" das ich mir für die erste Nacht  gönnen wollte besteht aus einem Bett, einem Stuhl und, immerhin, aus einem Waschbecken. Dusche und Toilette auf dem Gang. Aber sonst ganz okay, im Waschbecken konnte ich zumindest mal einen ersten Satz Wäsche waschen. Und mit Händen und Füßen konnte ich mir noch ein San Miguel und ein Boqadilla con Chorizo (belegtes Baguette mit Salami) bestellen.

Auf dem Weg vom Busbahnhof zum Hostel konnte ich schon einen Blick auf die Kathedrale werfen aber die werd ich mir morgen früh nochmal genauer anschauen. Hoffentlich hält der Wetterbericht, was er verspricht und es bleibt trocken und hoffentlich finde ich ein vernünftiges Café zum frühstücken. Vorhin sah nämlich alles ziemlich zu und verlassen aus, eigentlich ungewöhnlich für Spanien um 22 Uhr. Ist ja schließlich gerade erst dunkel geworden...