alpenXattack
vakantio.de/alpenxattack

Resümee Tag 3

Veröffentlicht: 21.08.2019

Der Aufstieg zum Fimberpass (zweithöchster Punkt der Tour) war sehr anstrengend (nur Trage,- und Schiebepassagen). Die Abfahrt war ebenfalls fordernd mit vielen sehr steilen Schotterpassagen und Querungen. Belohnt wurden wir dafür von Thomas mit einem 360° Frontflip mit 180° Cork. Danach ging es in die Uinaschlucht. Nach sehr langem und anstrengendem Anstieg kamen wir zum berühmten Pfad der in eine senkrechte Felswand geschlagen wurde. Bertl konnte seine Höhenangst soweit kontrollieren dass wir die 600m lange Passage durchschieben konnten. Danach Einkehr in der Sesvennahütte und Highspeed-Talabfahrt.

Fazit Bertl: Die Anspannung war wegen der Höhenangst von der Früh weg sehr groß. Nachdem alle heiklen Passagen erledigt waren war ich aber sehr gelöst.

Fazit Franz: Fimberpass sehr anstrengend aber cool. Uinaschlucht sehr beeindruckend.

Fazit Willi: Vormittag sehr gutes Gefühl, landschaftlich super, Uinaschlucht - > mörderische Schiebepassagen. Rettende Essen am Nachmittag auf der Sesvennahütte.

Fazit Dani: Nebel am Vormittag war ein Spielverderber da wenig Panoramablick. Abfahrten trotzdem super. Gfrei mi auf morgen.

Fazit Thomas: Vormittag körperlich weit besser als erwartet. Nachmittag Uinaschlucht sehr erlebenswert. Danke an Bertl.