alloraciaotutti

Toskana 2004 - Tag 7

Veröffentlicht: 09.06.2024

Freitag, 25. Juni 2004

Pooltag. Zur Jause gibts Aglio, Olio & Peperoncini für Herbert & mich, Brot mit Tomaten und Wurst für Bettina. Öl ist leider alle. Nachmittags zu Aiola, Geld ausgeben. War ein nettes Gespräch mit der alten Aiolain. Sie gibt 10 % Rabatt, alles in allem. Nett. Darunter einen Grappa Riserva, kostet normal 32 Eier. Wieder an den Pool, Bettina schaffts endlich ins Wasser, sensationell. Sie schwimmt, jeder kanns sehen.

Abendessen bei Bengodi in Castelnuovo, mal sehen. Bottega del 30 hat leider keinen Platz für uns. Also Bengodi. Eigentlich eine Enoteca mit Küche, einer ganz guten nämlich. Die Crostoni misti sind die besten des Urlaubs, ungschaut. 5 Stück! Danach Fusilli mit Gorgonzola, sehr gut. Eine Riesenportion obendrein. Nur das Fleischerl mit Balsamico war zwar gut (offensichtlich in Schmalz gebraten), aber das ganze dann noch in Olivenöl zu ersäufen (förmlich) war des guten etwas zu viel, zumal mit ohnedies schon praller Wampe. Dazu geht eine Flasche 2001er San Felice recht fein runter. Abschließend ein wunderbarer Grappa von....... ich weiß nicht mehr! Schönes Barrique, mild, stark, gut.

Ankommen zu Hause um ½ 12, die Griechen eliminieren in der Zwischenzeit die Baguettes mit 1:0, ich glaub dem Otto Rehagel bauens demnächst einen Tempel. Ab morgen Abend gucken wir das ganze ja wieder in der trauten Heimat, mangels Alternativen wirds wahrscheinlich die Hauptbeschäftigung sein. Essen gehen spielt es in der Qualität und Häufigkeit eh nicht, vom Baden gar nicht zu reden.

Was bleibt zu sagen: schön wars, entspannend – trotz aller Unannehmlichkeiten und negativer Entwicklungen. Toller Urlaub, ich bin sogar ganz locker meiner Arbeit gegenüber eingestellt. Mich kann nix erschüttern, Stress gibts schon gar nicht. Der Geist der Toskana beseelt mich sicher noch ein ganzes Weilchen, nur mit meiner körperlichen Veränderung bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber mangels vergleichbarer Futterstellen und dank sicher eingeschränkterem Alkoholkonsum sollte sich meine Tonnage wieder ein bisschen zum Positiven verändern.

Grazie, ciao, ci vediamo. E stato belissimo. Come ogni volta. Oder so.