alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

... and G'day Australia

Veröffentlicht: 23.03.2019

I am in a land down under, zwar immer noch keine 6ft tall, aber vielleicht wird des mit den muscels ja no was..

Nach einer kurzen Nacht, in einem Achtbettzimmer am Flughafen muss halt alle Stunde einer zum Flieger und ich bin auch um halb 5 aufgestanden, gings in 3h nach Sydney. Einreise war erstaunlich unproblematisch.

Hier isses wieder richtig schön warm, weil viel nördlicher und 2100km näher an daheim und damit bin ich nur noch 10h voraus! 👍

Ich warm um halb 10 am Hotel und da ich erst um 2 einchecken kann hab ich mich gleich auf einen ausgiebigen Spaziergang begeben. Wie man an den Fotos sieht war ich auch schon an den beiden Wahrzeichen Sydneys, dem Opernhaus und der Harbor Bridge! Das ist auch so eine Szenerie, wie man sie schon unzählige Male gesehen hat und wenn man davor steht erscheint einem das Ganze erstmal unwirklich. Aber der Hafen ist bei so schönem Wetter ganz nett 😉

Der erste Eindruck: wirkt sehr amerikanisch, ein kleines bisschen wie New York. Es gibt große Fußgängerzonen und einige Einkaufspassagen. Die großen Parks und vielen Bäume lockern das Stadtbild positiv auf und sorgen für angenehmen Schatten bei den sommerlichen Temperaturen... Stadtklimatologieexkursion quasi 😂

Trotz des fürstlichen Mahls im Flugzeug hab ich dann doch einen kleinen Hunger verspürt und mich an libanesischem Essen gütlich getan (Burger und "australisches" Essen gibts noch genug), viel wichtiger war aber der Nachtisch: australische Mango, die man fast mit dem Löffel hätte essen müssen und genauso süß war sie auch 😍

So jetzt bin ich ein klein wenig geschafft und freu mich auf ein Mittagsschläfchen in meinem hoffentlich bald beziehbarem Zimmer und auf mein erstes eigenes Bad seit 4 Wochen 🤗

Was heut Abend noch so los is kommt auf..

See ya mate!

Ingrid
Sieht phantastisch aus! Jetzt muss ich mich schon wieder an ne neue Zeit gewöhnen! Lg