akwaaba
vakantio.de/akwaaba

#ersteWocherum

Veröffentlicht: 29.10.2017

Die erste Woche ist wie im Fluge vergangen, wir haben verschiedene Dinge angestellt und uns zunehmend an das ghanaische Leben gewöhnt.

Da wir beim ersten Schulbesuch so viel Spaß mit den Kids hatten, wurden wir zum gemeinsamen Musizieren eingelanden. Wir haben zu Hause zwei Songs vorbereitet: Zum einen "Brother John" auf Englisch und Französisch und zum anderen "If you`re happy", zudem dann gesungen und getanzt wurde.

Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit, da Emma einen Friseurtermin zum Braids machen hatte. Hélène, eine Bekannte von Laud, bearbeitete vier Stunden lang Emmas Kopf und zauberte eine ghanaische Haarpracht.

Anschließend haben wir Emmas wundervolle Braids ausgeführt und ließen den Abend gemeinsam mit Matilda (Volunteer) und Bright (ein junger Lehrer aus der Schule) ausklingen.

Leicht verkatert starteten wir unseren ersten Ausflug ans Meer. Gemeinsam mit Matilda und Justice (großer Bruder von Laud) sind wir Richtung Ada Foah gefahren. An dieser Stelle mündet der Volta River in den Atlantik. Dort haben wir in Hütten aus Palmblättern übernachtet, Kokoswasser geschlürft und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Einzig die Zustände der "Sanitäranlagen" waren dermaßen unterirdisch, dass wir in dieser Hinsicht voll an unsere Grenzen gestoßen sind.

P.S.: Wir mussten das Spülwasser für die Toiletten aus einem Brunnen schöpfen, was die anderen Hüttenbewohner scheinbar nicht verstanden haben :).

Nach einem leckeren Frühstück mit Blick auf den Volta River und weiteren Sonnenstunden mit Badespaß ging es wieder zurück nach Teyman.

Zu Hause wartete bereits Laud auf uns, da er mit uns in seiner Heimatstadt Aburi auf ein Festival gehen wollte. Kurze Dusche, fesches Outfit und zu sechst im Auto nach Aburi. Dort angekommen, war die Party bereits richtig am Laufen. Aus jeder Eckte tönten afrikanische Beats und begleitet vom Duft der Wasserpfeifen schlängelten wir uns durch die tanzende Menge in einen Open-Air-Club. Mitgerissen von der rhythmische Musik stürzten wir uns in die Menge und wurden plötzlich von *** Tanzmoves überrascht. Seht folgenden Link und überzeugt euch selbst:

Dieser Song ist seit circa drei Monaten sehr populär in Ghana und es wird dazu immer, überall und in jeder Lebenslage so getanzt.

Wir hatten einen sehr spaßigen Abend und haben nach dem ausgiebigen Tanzen wie Babys geschlafen.