abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Dornröschen , aber nicht im Schlaf

Veröffentlicht: 15.09.2023

Tag 10

Erdinger Eller- Beilstein Campingplatz Happy Holiday

Früh auf den Socken , ging ich bei nebligen 9 Grad zum russischen Bäcker. Klar ist die Sicht um diese Uhrzeit beschissen. Laufe dann aber des Laufens willen. Kann dann einfach nicht mehr liegen. So lief ich die ersten zwei Stunden mutterseelenallein

Bei Nehren gab es eine römische Grabanlage oben in den Weinbergen. Sie stammt aus der Zeit 3.-4. Jahrhundert nach Christus. In der hoch gesicherten Grabkammer sieht man die besterhaltenen Gewölbemalereien nördlich der Alpen. Ich habe nicht viel gesehen. Licht fiel auf die zweifach verglaste Scheibe und das Licht welches zum Anschalten der Grabkammer sein sollte war leider defekt.

Schön ist immer wieder, das es auf dem Weg nie langweilig wird. Jedes Dörfchen gibt sich Mühe es nett auf dem Weg zu gestalten. Heute waren es Skulpturen und weise Sprüche auf Steintafeln. Besonders der steinige Kopp von Mesenich hat mir gefallen.

Gelandet bin ich im Dornröschen der Mosel . Beilstein ist sehr schön und deswegen leider aber auch hoch touristisch. Hab es heute aber gut hinbekommen mit den Menschen. Aus dem Wald kommend, an der Burg vorbei ging ich zum historischen Marktplatz, aß einen Salat und trank na klar , einen Riesling.

Mein Zeltplatz ist wieder superschön mit Blick auf Mosel, Beilstein und die Burg . Danke.