4-hugs-on-tour
vakantio.de/4-hugs-on-tour

Traumhaftes Fiji

Veröffentlicht: 18.09.2018

Die nächsten 19 Tage verbringen wir auf den traumhaften Fiji-Inseln. Nachdem wir die ersten drei Nächte auf der großen Hauptinsel verbracht haben, bringt uns der Yasawa Flyer schließlich auf die Insel Wayalailai zu unserem ersten Ziel: Homestay Imeri. Wir verbringen 2 Nächte in einem Village bei Einheimischen, eine tolle Erfahrung. Wir lernen nur mit dem nötigsten klarzukommen, duschen mit einer Eimer-Dusche und verbringen die Tage mit lesen, spielen und relaxen. Die Highlights waren definitiv die Wanderung auf den höchsten Berg der Insel zum Sonnenuntergang und das Schnorcheln mit Haien am letzten Tag! Doch nach 2 Tagen in einfachsten Verhältnissen freuen wir uns dann auch auf die nächste Unterkunft, das Octopus Resort auf der Insel Waya. Nach diesen 2 Tagen im Luxus ist unser nächstes Ziel das Dorf Gunu auf der Insel Naviti. Dort bleiben wir beim nächsten Homestay, Amele, für 3 Nächte. Wir lernen, wie die Einheimischen Kokosnüsse ernten, besuchen die Dorfschule und geniessen das Schnorcheln im knietiefen türkisblauen Wasser, in dem tausende von Seesternen zu finden sind und die Fische um einen herum schwimmen - einfach herrlich.  Mit einem kleinen Fischerboot werden wir schließlich zu unserem letzten Ziel auf den Yasawas gefahren, dem Resort Barefoot Manta. Leider haben wir nicht das Glück, Mantas zu sehen. Normalerweise findet man nur unweit von dem Resort viele Mantas, aber sie wollten sich in diesen 3 Tagen leider nicht zeigen. Schließlich begeben wir uns auf die 3-stündige Bootsfahrt zurück auf die Hauptinsel. Im schönen Hafenstädtchen Denarau verbringen wir entspannte 6 Tage in einem tollen Appartement und genießen nach dem Inselhopping unser eigenen 4 Wände zu haben.  Am 14.9. startet nach drei wunderschönen Wochen schließlich unser Flieger nach Australien - wir freuen uns wahnsinnig!!