2oldytravellers

Die versteinerte Welle

Veröffentlicht: 15.11.2018

14.11.2018

Heute ist der Start zu unserer Südrunde. Zuerst fahren wir für eine Nacht ins Landesinnere nach Hyden.

Die Landschaft sieht hier zunächst anders aus. Wir durchfahren Wald mit verschiedenen Baumarten, auch Grasbäumen.

Dann kommen wir in landwirtschaftlich genutztes Gebiet – die Kornkammer Westaustraliens. So weit das Auge reicht sind Felder und unendliche Weite. Dazwischen finden sich manchmal Salzseen.

Wir sind schon am frühen Nachmittag in unserem Hotel. Alle, die hier übernachten, wollen nur den Wave Rock sehen – die versteinerte Welle. Es ist eine 110 m lange und 15 m hohe Felswand aus Granit in Form einer Welle – rund 2,5 Milliarden Jahre alt. Sie wird von grauschwarzen Streifen durchzogen, die durch Wasserabflüsse entstanden sind. Natürlich müssen wir unter der beeindruckenden Welle für Fotos posieren.

Den großen Granithügel Hyden Rock hinter der Welle erkunden wir auch noch auf einem Rundgang. Der Blick von hier geht weit über das flache Land.

Auf dem Hyden Rock

Auch die Felsformation Hippo´s Yawn schauen wir uns noch an. Es ist eine kleine Felsenhöhle aus der Aboriginals – Gschichte und soll die Form eines Flusspferdmaules haben . So richtig erkennt man das aber nicht.

Hippo's Yawn

Den Abend verbringen wir mit Bloggen, um auf den aktuellen Stand zu kommen.

In letzter Zeit hatten wir an der Küste Temperaturen zwischen 22° und 25° C und viel Wind. Hier im Inland sind es 31° C und kein Wind. Auch die Fliegen ärgern uns wieder.

Seit wir wieder in belebterer Gegend sind, treffen wir auch öfter einmal Deutsche, vorwiegend aber junge Leute. Mit einigen führen wir eine lockere und nette Unterhaltung.

Unser Hotel

Roland
Viel Glück für den zweiten Teil der Reise. Wir werden Euch auch weiter folgen. Sehr spannend. Liebe Grüße Gabi und Roland