zu zweit auf Weltreise

Christchurch - Little River - Christchurch

Veröffentlicht: 05.02.2018

12.1. - 13.1.

Als "Teststrecke", um nochmals alles abzuchecken (Einstellung der Bikes, ob wir irgendwas vergessen haben, etc.) haben wir uns entschieden Richtung Akaroa an die Ostküste zu fahren. Das Wetter war allerdings sehr schlecht. Wir hätten die Aussicht also leider nicht genießen können, und hatten auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, was wir noch am Rad ändern müssen. Aus diesem Grund haben wir nur einen kürzeren Trip d'raus gemacht und sind am nächsten Tag wieder zurück nach Christchurch gefahren.

Aber natürlich hat Mex die Route nach Little River so gewählt, dass wir nicht außen rum fahren, sondern gleich mal mitten über die ersten Berge (den ersten Pass^^).

War schon ganz schön anstrengend - aber was für eine tolle Erfahrung!

Leider war die Fahrt zurück nach Christchurch nicht ganz so schön! Um ehrlich zu sein sogar die absolute Höllenqual für Pezi!

Angefangen hat's ganz gut! Die Landschaft war ein Traum und wir haben relativ schnell fahren können, weil der "Railtrail" ziemlich gut präpariert war. Ca. bei der Hälfte haben dann aber meine (Pezi's) Knie soooo stark zu schmerzen begonnen!! Und das hat nicht mehr aufgehört - ganz im Gegenteil! Es wurde immer schlimmer und schlimmer!!

Aber wir wussten - wir müssen es noch bis 5 Uhr in die Stadt schaffen, weil ansonsten das Rad-Geschäft zusperrt. Also sind wir einfach weitergeradelt - die absoluten Höllen-Schmerzen - aber einfach weitergeradelt!

Dann sind wir endlich um halb 5 angekommen.... als wir bemerkten, dass der Shop Samstags schon um 2 zusperrt!

Na TOLL!!!!

Najaa, dafür haben wir uns jedenfalls einen freien Tag verdient!