wimontour
vakantio.de/wimontour

Buggerru - Cala Domestica - Spiaggio di Mansau - Sant'Antioco und Porto Pino

Veröffentlicht: 21.10.2017

Der Captain hat uns in den letzten Tagen einiges gezeigt. Im großen Ganzen sind wir langsam die Westküste gen Süden geschippert. Il Capitano sagte, uns würde das "Savoir-vivre" fehlen und so trug er uns auf, wann immer wir irgendwo ankern und die Umgebung erkunden wollen, sollten wir dies doch tun. Gesagt - geankert!

Kurz nachdem wir Buggerru verlassen hatten, kamen wir an der Cala Domestica vorbei. Der Admiral und ich beschlossen einen ersten Stop hinzulegen und in der malerischen Bucht Schnorcheln zu gehen... Am Abend ankerten wir dann am Spiaggia di Masua, an dem wir am nächsten Morgen das Hereinrollen der Wellen 🌊 beobachten konnten - und das im Mittelmeer. Mittags brachen wir wieder Richtung Süden auf Richtung Porto Pino. Auf dem Weg kamen wir an der Insel Sant'Antioco vorbei, die per Brücke mit dem "Fest-Insel-Land" verbunden war und weil uns danach war, fuhren wir kurzerhand rüber und wurden auch prompt mit dem Anblick shrimpsender Flamingos belohnt. In Sant'Antioco ließ uns der Captain in einer gewöhnlichen Sackgasse in der Oberstadt ankern... Dieser Fuchs! Wusste er, dass mein Geburtstag war? Auf jeden Fall überraschte er uns am Abend mit dem Besuch des örtlichen Brauhauses, welches nebst selbstredender Braukunst auch noch feinste Futterwaren feil bot. Und ich durfte bestellen, was ich wollte 🤗

Darüber hinaus habe ich sämtliche 5 Eigenbiermarken durchprobiert! Was für ein Fest 🤣 Geschlafen habe wir bombig, mussten aber zu unserer Überraschung feststellen, dass wir unweit der örtlichen Scuola Elementari geankert hatten und am nächsten Morgen flogen alle Helikoptereltern ihre Bambini zum Lernen. Drum gab's nur'n schnellen Kaffee und dann ging's weiter...

Nun liegen wir vor Porto Pino! Nach einer vormittäglichen Wanderung verbrachten wir den Rest des Tages am Strand! Der Captain hat bei unseren Ankerplatz-Nachbarn ein SUP geliehen mit dem ich am Strand spielen durfte... zeitweise waren sogar der Admiral und der Captain mit drauf und ließen sich von mir auf dem Wasser lang gondolieren...

Alles-in-allem gelungene Tage und so langsam begreif ich, was der Capitano mit dem "Savoir-vivre" meint... Ahoi!