wann-sind-wir-endlich-da
vakantio.de/wann-sind-wir-endlich-da

3.11. Altstadt Quito mit Romolo

Veröffentlicht: 04.11.2018

Nach einem leckeren Frühstück sind wir heute mit dem Trolébus in die Altstadt gefahren. Dort haben wir eine wirklich tolle dreistündige Altstadtführung von Romolo mitgemacht.

Unser Stadtführer Romolo

Er kannte sich wirklich supergut in der Geschichte Quitos aus und hat sehr unterhaltsam auf Englisch erzählt. Wir kennen uns jetzt aus mit den politischen Umbrüchen, den Gründen für die Währungsreform und wo es das leckerste Essen und die beste Schokolade Quitos gibt. Wirklich sehr zu empfehlen. Hier einige unserer Stationen.

Das alte Theater (zweimal ausgebrannt)

Die Kirche San Francisco von außen
und von innen (das Foto ist aus den Internet. Man darf in den Kirchen leider nicht fotografieren).
Als wir da waren, war gerade eine Messe. Sehr eindrucksvoll. Außerdem gab es überall colada morado (ein Getränk aus schwarzem Maismehl  und Früchten) und kleine Brote zu kaufen, weil Allerheiligen war.

Die schönste Kirche Lateinamerikas
 Compañia der Jesús (Foto Internet)
Die Kirchen waren teilweise mit unterirdischen Gängen verbunden, die heutzutage als Souvenierläden genutzt werden.

Calle La Ronda

Plaza Grande

Außerdem gab es jede Menge auf der Straße zu sehen.

Diese Gestalten wirken etwas fies, wie der Ku-Klux-Klan. Sind aber die Büßer der semana Santa. Während der Osterwoche ziehen sie durch Quito.

Am Abend haben wir uns noch mit Anett, der ehemaligen Kita-Erzieherin von Milo zum Essen getroffen. Sie ist zufälligerweise mit ihrem Mann und Freunden im gleichen Flugzeug nach Quito gekommen wie Kay und Carsten. Und sie wohnen jetzt auch noch zufälligerweise in dem Hotel, in dem wir vorher gewohnt haben. 😁 Sehr lustig alles.
Diese Bild ist hauptsächlich für Uta. Ganz liebe Grüße von uns.

Uta
Hallo liebe Urlauber! Mit grosser Freude habe ich heute das Bild gesehen!!! Vielen Dank! Ich lese mit Begeisterung die Berichte - toll! Ich wünsche allen noch weiterhin einen schönen Urlaub. Liebe Grüsse aus dem november-schmuddeligen Deutschland

Karina
Schön, dass es dir gefällt