van_dijk
vakantio.de/vandijk

Amsterdam - 3 Days. 1 City.

Veröffentlicht: 30.06.2020

Amsterdam ist das Venedig des Nordens und hat mindestens genauso viel Charme wie das italienische Pendant. Damit ihr in Amsterdam nicht viel umher irren müsst haben wir unsere Tipps für euch zusammen gefasst:

1.) Grachtenfahrt

Erstmal einen Überblick bekommen! Dafür haben wir als erstes eine Grachtenfahrt gemacht und obwohl wir davor nicht sehr begeistert waren hat es sich zu  100% gelohnt! Wir haben uns dafür Kombi-Tickets via "get your guide" besorgt und direkt mal hinter die Kulissen der Heineken-Experience geschaut.

2. Hortus Botanicus

Hortus Botanicus

Wohl eher einer unserer Insider-Tipps! Der Hortus Botanicus ist ein unfassbar alter aber extrem moderner botanischer Garten direkt im Herzen von Amsterdam. Über eine Brücke könnt Ihr durch die Baumgipfel tropischer Bäume spazieren und gleich mehrere verschiedene Klimazonen durchlaufen, ebenfalls gibt es ein kleines Palmenhaus und ein unfassbar romantisches Cafe im Innenhof. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

3.) Cannibale Royale du Nord

Cannibale Royale du Nord

Wie der Name schon verrät liegt das Cannibale du Nord auf der Nord-Seite von Amsterdam und kann gemütlich mit verschiedenen Fähren erreicht werde - die sind übrigens kostenfrei! Fahrpläne findet ihr hier.

Das Restaurant hat nicht nur sehr viel Charme sondern dazu noch extrem gutes Essen zu sehr niedrigen Preisen und ist nur wenige Minuten zu Fuß vom berühmten Künstlerviertel entfernt.

4.) Icebar Amsterdam

XtraCold Icebar

Unser absolutes Highlight war die XtraCold Icebar. Sie liegt nicht unmittelbar im Zentrum und wird daher schnell übersehen. Und auch wir haben erst gezögert.. sind jedoch ZUM GLÜCK hingegangen. Für den Eintritt bekommt man nicht nur drei Freigetränke sondern eine einzigartige Show und auch Fotos, ebenso wie ein kleines Geschenk zum Abschied. Auch haben wir bei mehr oder weniger gemütlichen minus 10 Grad  noch den ein oder anderen Kurzen aufs Haus bekommen. Aber viel wichtiger: Eine einzigartige Erfahrung die Ihr nur hier machen könnt!

5.) Amsterdam bei Nacht

Sobald die Dämmerung einsetzt gehen nicht nur die Lichter in den Restaurants und Bars an, sondern auch die kleinen Brücken und Hausboote beginnen zu leuchten. Die Lichterketten ziehen sich durch ganz Amsterdam und geben jedem abendlichen Spaziergang oder After-Sightseeing Bier an der Gracht einen romantischen und heimischen touch. Also ganz egal wie anstrengend der Tag war und was Ihr alles schon gesehen habt, taucht ab und schaut euch an wie aus wildem Großstadtgewirr eine romantischer Fleck wird.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt uns öfters auf unseren kleinen und großen Reisen zu begleiten, könnt ihr auch gerne auf meinem Instagram vorbeischauen.