Unser Trip um die Welt

Travis im Tamborine National Park

Veröffentlicht: 10.11.2023

Tach auch!

Geht's Dir gut? Mir ja. Wir sind gerade für drei Nächte hintereinander im Tamborine National Park. In zwei Unterkünften, die mitten im Regenwald sind. Wenn man auf der Terrasse sitzt, ist man quasi mittendrin.

Die erste Unterkunft, echt schick!

Bevor wir bei der ersten Unterkunft angekommen sind, haben wir noch im Koala Sanctuary in Brisbane vorbeigeschaut. Ach, wieviele süße Koalas es da gab. Und natürlich auch andere Tiere...

Stillende Mama mit Joey
Salzwasserkrokodil - ein bisschen gruselig, die Zähne
Viele coole Kängurus

Im Wald gefällt es mir aber auf jeden Fall besser als in der Stadt. Da bin ich wohl wie meine beiden Großen.

Buddy-Bär im Regenwald
Morgens noch frisch auf dem Balkon
Aber dann doch ein nettes Frühstück draußen

Natürlich sind wir hier in Tamborine auch rumgefahren, sind ein bisschen gewandert, haben Tiere im Wald getroffen und wieder coole Bäume gesehen.

Elefant im Wald 😉
Giant Fig Tree
Hier ist die zweite unserer beiden Unterkünfte:
Mitten im Wald!

Und auf dem Gelände gibt es auch lustige Tiere. Die habe ich mir gleich mal aus der Nähe angeschaut:

Die Ziege mag frisches Gras
Alpakas - das sind ja Wuschelköpfe

Wir waren hier auch im Botanischen Garten. Woooaaahhh, da gab es vielleicht viele verschiedene Pflanzen, sag ich Dir. Und so doll bunte Blüten!

Alles so schön bunt hier...
...sogar die Falter

Ein lustiges kleines Häuschen hatten sie da. Das nenn' ich mal ein Tiny House. Meine Großen haben was von Hobbits gesagt. Ich weiß aber nicht, was das ist.

Wirklich tiny, dieses Haus
Große Bäume gab's im Botanischen Garten

Am Teich saß ein Kormoran und hat gut aufgepasst, ob er da vielleicht einen Fisch fangen kann.

Kormoran, ganz geduldig

Auf der Wasseroberfläche waren Insekten, die konnten übers Wasser laufen. Meine Großen haben gesagt, dass die deshalb Wasserläufer heißen. Macht ja irgendwie Sinn, finde ich.

Und dann gab es Libellen, die haben die Wasserläufer gefangen.

Und dann wieder Fische, die haben die Libellen gefangen.

Da habe ich den Kormoran angeschaut und verstanden, was gemeint ist mit "Nahrungskette".

Später wollte mein Großer gerne noch wohin, wo man Wein probieren und kaufen kann, weil die hier in der Gegend auch eigene Weine herstellen. Sowas nennt man dann Weingut. Egal übrigens, ob der Wein nun auch tatsächlich gut ist oder nicht.

Junge Weinstöcke

Der Wein wächst an sogenannten Weinstöcken - obwohl es gar nicht nur Stöcke sind. Es hängen auch Blätter dran. Und irgendwann dann auch Weintrauben. Hier waren sie noch ganz klein.

Das sollen mal Weintrauben werden

Sie haben dann auch ein bisschen was probiert.

Ich nicht, weil da ja dieses Alkohol-Dings drin ist. Und sie haben auch eine Flasche gekauft. Da steht was von Hexen drauf. Das heißt nämlich "Witches" auf deutsch. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen.

Was Gutes, sagen meine Großen

Den gibt es dann heute abend im Restaurant auf dem Gelände hier, wo auch unser Cottage steht. Da stand BYO dran, an dem Restaurant - das heißt (Achtung, wieder mal was Englisches) "Bring your own" - damit ist Alkohol gemeint. Hier brauchen die Restaurants nämlich eine Lizenz, wenn sie den anbieten wollen. Und weil hier zuletzt der Besitzer gewechselt hat, ist die Lizenz noch nicht da.

Ansonsten war der Tag hier sehr ruhig. Wir waren kurz im Ort, haben ein wenig gestöbert und was zum Kaffee gehabt. Scones - die kennen meine Großen noch aus England. Isst man mit Marmelade und Sahne. Sah ganz lecker aus.

Nachmittags-Tee mit Kaffee
Ja, ist denn schon Weihnachten?
Deutsche Kuckucksuhren in Australien

Meine Große hatte heute wieder das Migräne-Dings und dann ist sie immer ein bisschen weniger aktiv, wie mir scheint. War aber echt gemütlich, die Pause heute.

Wir gehen gleich los von unserem Häuschen zum Restaurant. Sind eigentlich bloß ein paar Schritte durch den Wald. Aber gerade ist hier ein dolles Gewitter! Mit Blitzen - Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich von Blitzen schon mal was erzählt habe - und lautem Donner und ganz dollem Regen.

Wir haben einen Schirm hier und meine Großen haben Jacken. Bestimmt darf ich da in eine Tasche kriechen, damit ich nicht nass werde und keine Angst haben muss. Auf unserem Balkon hat sich gerade ein geoßer Pfau eingefunden. Vielleicht will der ja auch bei Gewitter nicht im Wald sein...

So, das war's erstmal wieder. Morgen noch ein letzter Tag in Australien. Wir übernachten in der Nähe von Brisbane. Übermorgen fliegen wir von da zurück nach Melbourne und dann weiter nach Manila. Und dann gibt's wieder Meer und Tauchen und sowas...

Liebe Grüße von Travis, dem Buddy-Bär

PS: Jetzt sind wir vom Essen zurück. Es war ein schöner Abend mit leckerem Essen und einer super netten und engagierten Restaurantchefin.

BYO 😊

Der Regen hat aufgehört. Auf dem Rückweg hat es ganz toll im Regenwald geduftet und die Frösche und Tiere rufen scheinbar jetzt extra laut.

Sehr spannend die Reise durch den Wald und die verschiedenen Unterkünfte. Die BYO Regelung könnte man auch in Deutschland gebrauchen, dann könnte man im Restaurant auch wieder Wein trinken (bei 8,90€ pro Glas mittelmäßigem Wein vergeht einem doch der Appetit 😅). Das Foto vom Pfau ist der Hammer 👍👍 Bleibt gesund liebe Karin und gute Weiterreise. Lg

Karin
Dankeschön!

#roundtheworld#travis#tamborine#queensland#australien#regenwald#byo#botanischergarten