Ultimate World Cruise 2023/24

Mahé/Seychellen

Veröffentlicht: 15.05.2024

14.5.2024 Mahé

Hier sollte um 9.00 Uhr unsere große unabhängige Kenia-Reise starten.

Der Start verzögerte sich, da erst ab 9.30 Uhr unsere in Verwahrung genommenen Pässe an uns zurückgegeben werden sollten.

Gegen 9.45 Uhr brachte jemand die Pässe. Kleiner Schock: Meiner war nicht dabei. In aller Eile suchte man meinen Pass heraus und brachte ihn mir. Endlich konnte ich auch das Schiff verlassen.

Draußen warteten meine Reisegefährten. Gemeinsam stuegen wir dann in den bereitstehenden Kleinbus ein und fuhren los.

Nach einer etwa einstündigen Fahrt erreichten wir unser Tagesziel, das luxuriöse "Savoy Seychelles Resort & Spa".  In einem edel ausgestatten Raum standen Kaffee und Tee bereit, wir bekamen auch Eistee und feuchte Tücher zu Erfrischung. Dazu noch gedruckte Informationen und einen Plan für das Gelände.

Unsere Zimmer waren noch nicht bezugsfertig. Also beschlossen wir, die Wartezeit an der Strandbar zu verbringen. Auf elektrischen Golfkarts brachte man uns hin.

Wir becherten fleißig Bier, bekamen Hunger und bestellten uns ein Mittagessen. Ich bestellte mir aus der Abteilung "Kreolische Küche" Oktopus mit Zimtreis, was sehr lecker war. Das Probieren von landestypischen Gerichten gehört für mich zum Reisen einfach dazu.

Schließlich wurde uns mitgeteilt, dass unsere Zimmer bezogen werden könnten.  Wir bekamen unsere Schlüsselkarten und wurden zu unseren Zimmern gebracht.

Im Gegensatz zu meinen Reisegefähren hatte ich meinen Koffer allerdings nicht zurückbekommen. Also ging ich zur Rezeption, um die Sache zu klären. Zum Glück wurde mein Gepäck sofort in einem Abstellraum lokalisiert und zusammen mit mir auf mein Zimmer gebracht.

Ich packte meine Badehose aus und verbrachte einige Zeit im großen und schön gestalteten Swimming Pool des Resorts, sehr darauf bedacht, mir keinen Sonnenbrand einzufangen.

Danach duschte ich in meinem Badezimmer und legte mich dann hin. Auf ein Abendessen verzichtete ich.