studienfahrt
vakantio.de/studienfahrt

Tag 1 - Ankunft in der Gorges du Tarn

Veröffentlicht: 03.06.2018

Nachdem wir heute um 04:40 Uhr das heimische Oberfranken hinter uns gelassen haben sind wir gegen 17:30 Uhr bei bedecktem Himmel in der schönen Tarnschlucht. Wir sind gut durchgekommen, alles ist gut verlaufen....bis auf die Stimme welche mich verfolgt und immer wieder sagt...“Achtung - Verkehrsstörung! Die Route würde wegen der aktuellen Verkehrslage geändert!“...wäre es nach unserem Original VE-Navi gegangen, wären wir wahrscheinlich noch immer unterwegs und hätten 23 Staus gehabt....ich glaube VW hat mehr als nur eine Dieselaffäre...jemand scheint auch eine mit der Ansagelady des Navi gehabt zu haben, denn die war komplett durch heute 😂😂😂 Wir rollen mit den letzten Tropfen Sprit in das Tal, halten an einem Aussichtspunkt kurz an weil der Blick einfach toll ist und hoffen, dass die Tankstelle noch offen hat. Während wir dem Navi folgen sehe ich meine erste französische „Höhle“...lach....wir erreichen glaub sehr erleichtert die Tankstelle und Jörg stellt fest, dass es ein Tankomat ist....natürlich in französischer Sprache...aber nach 3 Abbrüchen haben wir die richtige Tastenkombi und der Diesel läuft 👍-check. Unterhalb der Straße gegenüber der Tankstelle fließt der Tarn und er ist einfach toll. Gerade als ich Google nach unserem Hotel fragen will blicke ich die Straße runter und sehe ein Schild ...irgendwie sieht das aus wie....Chante-Perdrix....heiß unser Hotel nicht auch so? Na klaro und somit liegt unser Hotel nur 50m weg von der Tanke...logistisch perfekt. Wir parken den 🚎 und vor dem Hotel steht eine Gruppe älterer Damen und Herren die uns sofort anspricht....auf....französisch...ich antworte „Bonjour-we only speak english...kurze Stille ...ich sage „pardon....und alle beginnen zu lächeln und sprechen englisch...der Wille sich zu bemühen auch nur den Ansatz von französisch zu sprechen wird scheinbar honoriert. Unsere Gastgeberin ist sehr nett...sie nimmt uns mit....erklärt uns alles auf französisch UND englisch...immer schön hintereinander...

Nachdem wir unsere Sachen in das Zimmer verstaut haben fahren wir los...wir haben HUNGER...das Navi sagt rechts...un d wir fahren rechts....über den Tarn, den Berg hinauf und Jörg fragt...“...geht das sicher wieder runter und zur Pizzeria?“ ich...“...klar Jörg, wenn ich dir das sag, dann stimmt das...versprochen...“ 5 Minuten später als das Navi uns erklärt wir sollen rechts abbiegen bereue ich meine Aussage-die Straße ist ein Wanderweg und der ist gesperrt...also alles auf Anfang und die Strecke zurück und in die andere Richtung...mit bis zu den Kniekehlen hängenden Mägen....doch oh Wunder wir kommen endlich an, fahren erneut über eine kleine Brücke und stehe in St Chely....Einwohnerzahl ...sehr niedrig....aber wunderschön. Wir erreichen den kleinen Parkplatz, laufen an einer süßen kleinen Kirche vorbei zur Pizzeria L‘ Eden...wir fühlen uns sofort wohl....es hat Charme und absolut nichts touristisches....einfach schön....direkt am Tarn gelegen der gluckernd vorbeirauscht. Christiane begrüßt uns und ist sehr nett. Wir haben lecker Abendessen - Menü mit Salat, Pizza und Dessert und obendrauf gibt es wertvolle Infos und Infrastruktur für unsere Studienfahrt. Wir sind begeistert und sind dankbar für alles....sowohl Essen als auch Infos. Wir erhalten sogar die Möglichkeit ggf. Ein Auto zu bekommen um unser Auto umzusetzen und dürfen an 2 Tagen eine geführte Tour nachbegleiten und werden mit geshuttelt....echt tolle Sache !!!👍

So das wärs mal für den ersten Tag...ich hoffe es wird einfach schön...wir denken an alle zu Hause und sagen „Bonne nuit e dormez bien!“