stephieaufreisen
vakantio.de/stephieaufreisen

Thailand: Kho Tao, Krabi und Khao Sok! Nr.4

Veröffentlicht: 31.10.2016

In Kho Tao gestrandet.... Es war bereits dunkel als wir angekommen sind aber das feeling war direkt anders, auf der kleinen Insel kam Urlaubsstimmung auf und man hörte die Geckos rufen. Ich liebe Geckogesang. Wir haben uns hier ein bisschen mehr Luxus als sonst gegönnt und sind in einem kleinen Bungalow eingezogen, in dem wir bei der Ankunft nicht alleine wohnten. Es wartete im Badezimmer direkt neben dem Duschkopf eine riesengroße Spinne auf uns :( Es, das Monster, war wirklich riiiiiiesengroß, die größte Spinne die ich bis jetzt (und hoffentlich bleibt das auch so) live gesehen habe. :( Zum Glück hat sie unser Empfangsmann direkt entfernt und auch wenn er meinte, die ist nicht giftig und nicht so schlimm, werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich selbst fast in die Hosen gemacht hat :D War mir aber egal, Hauptsache sie ist weg.

Die 6 Tage auf Kho Tao haben wir recht ruhig angehen lassen, jeden Tag am Strand gechillt, bisschen geschnorchelt und abends ging es dann immer zur Massage :D Es waren die besten Massagen in meinen ganzen leben und ich hätte die Masseurin am liebsten mit nach Hause genommen :D wir haben uns am ersten Tag gleich einen Roller gemietet den Ramona immer gefahren ist und so konnten wir die Insel ein bisschen erkunden. Die Straßen hier sind echt unglaublich bei den Bergen mussten wir immer hoffen und gebangt, dass der Roller das mitmacht, manche Straßen dürfte man garnicht als Straße/Feldweg o.ä bezeichnen und wenn ausnahmsweise mal eine annähernd normale Straße kam wurde die von uns total gefeiert.

Freitag bin ich dann nach Krabi geflogen, hier habe ich Kathi und Inacio kennengelernt mit denen ich zusammen einen Ausflug zum Raily Beach gemacht habe. Angekommen in Raily waren wir anfangs sehr enttäuscht da der komplette Strand vermüllt war aber zum Glück haben wir ganz schnell, auf der anderen Seite, einen super schönen langen Sandstrand gefunden, der wie aus dem Bilderbuch aussah. Am Abend sind wir dann zusammen in das Hostel, in dem Inacio übernachtete, gegangen um den Tag bei einem Bier und BBQ ausklingen zu lassen. Plötzlich hörte ich irgendjemanden meinen Namen rufen und es stand Colin, den ich auf den Cameron Highlands kennengelernt habe, vor mir. Ich habe mich riesig über das zufällige und unerwartete wiedersehen gefreut. Colin ist ein so liebenswerter und unglaublich lustiger Mensch und umso mehr freute es mich, dass er zufällig im gleichen Hostel übernachtete und wir in einer großen Runde den Abend zusammen verbrachten.

Am nächsten morgen sind Kathi und ich mit einem Bus nach Khao Sok gefahren, die fahrt war mega chaotisch und eine totales durcheinander aber wir sind angekommen :D Der Busfahrer hat uns dann einfach bei strömenden Regen auf die Straße gesetzt, weil er keine Lust hatte bis zum Bungalow zu fahren... zum Glück hat uns ein total verrückter Typ aufgeschnappt und zu den Bungalows gebracht... er war echt verrück, richtig verrückt, ich wusste nicht ob ich Angst haben oder lachen soll...  Als er uns mit seinem Minibus, der ein sehr sehr tiefes Dach hatte zu den Bungalows brachte, ist er immer mit Absicht in die Schlaglöcher gefahren hat ständig gehupt und irgendetwas von Familie erzählt, dabei wie ein verrückter gelacht und sich ständig umgedreht anstatt auf die Straße zu schauen. Nebenbei hat er auch noch erwähnt, dass er leicht crazy ist und dabei wieder einen Lachanfall bekommen :D Dass er leicht crazy ist, hätten wir ohne seiner Anmerkung natürlich nicht bemerkt :D seine Augen hätten uns das wahrscheinlich auch nicht verraten;) bestimmt sammelt er im Dschungel immer irgendwelche Gräser und raucht die oder schmeißt sich irgendetwas anderes ein... Allerdings wirkte er auch gleichzeitig sympathisch und es hat geregnet und deswegen sind wir trotzdem mit ihm mitgefahren. Man muss den crazy Typen einfach erleben :D Die Bungalows waren mitten im Jungle und es hat wie aus Eimern geschüttet. So ein richtiger Monsun wie man es aus dem Nachrichten kennt. Es regnet hier jeden Tag und dadurch ist auch alles unglaublich schön bewachsen und grün. Mit einem Regenmantel bekleidet sind wir am nächsten Tag zusammen mit einer Niederländerin auf eigene Faust ohne Guide durch den Dschungel gewandert... Große Spinnen, Schlangen oder ähnliches haben wir nicht gesehen und auch die wilden Elefanten die hier wohnen, haben sich nicht blicken lassen. Wir konnten nur immer die Elefantenpupus riechen :D Ich wurde 3 oder 4 mal von Blutegel attackiert, den ersten fand ich noch ganz niedlich aber jeder weitere nervte :( Wenn das Internet besser ist, lade ich mal ein Video von Blutegel Nr.1 hoch. Es fliegen riesengroße farbenfrohe Schmetterlinge durch die Gegend und es gibt wunderschöne flauschige Raupen. Da es wirklich Tag und Nacht nur geschüttet hat und das wohl auch der Normalzustand ist, sind wir nach 2 Nächten wieder abgereist. Ich bin mit dem Bus alleine nach Phuket in ein Flughafenhostel gefahren und am nächsten Tag nach Bali geflogen.... Indonesien, meine große Liebe neben Otti <3