reise_mani
vakantio.de/reise_mani

Evening Eagle

Veröffentlicht: 20.06.2018

Ketchikan ist auch bekannt für seine Totemsammlung, die grösste der Welt. Aufgegebene, alte, teilweise verfallene Totem aus Tlingit und Haida Dörfern wurden kopiert um die indigene Kunst und Tradition der Weitergabe von Geschichten über die Clans zu retten (Totem Bight und Totem Heritage Center). Darüber hinaus wurde die alte Schnitzkunst wiederbelebt, neue Totem-Interpretationen werden im Saxman Totem Park gezeigt.

Nach einem kopiösen Nachtessen am Dock 4 im Hafen von Ketchikan hockt doch tatsächlich ein Weisskopfadler auf das Kirchendach vis-a-vis von "Verny". Bis ich die Kamera aus der Tasche gepuhlt habe flitzt er - vermutlich hasst er Paparazzi - davon. Aber "the fastest camera in the west" Gotcha!

Die Fahrt von Ketchikan nach Wrangell dauerte 6h. Zum Glück haben wir warme Sachen dabei, die Temperaturen liegen zwischen 22-26 Grad!
Mehrere Walfische und andere USO's (unidentifizierte schwimmende Objekte) kreuzten unseren Weg.

Silvana
wowiii... De Adler isch ja meega .. so cool... und ja i wür uf en Buckelwal tippa.. anhand vor Rückaflossa... aber bin kei Expert... Gnüsseds witerhin mini Lieba:-)) högssss

Andrea
Das isch würklech es mega Hammerbild vo däm Adler!

Claudia
Profifotograf weil schnell und präzise :)