ninaunterwegs
vakantio.de/ninaunterwegs

letzter Stop in Bali: Kuta

Veröffentlicht: 29.07.2018

Am nächsten Tag sollte mich ein Minivan gegen 11:00 Uhr einsammeln und in ca. 2 1/2 h nach Kuta bringen. Leider musste ich eine ganze Stunde warten, am Ende hat dann aber alles geklappt.

Wir wurden im Zentrum Kutas rausgelassen und ich teilte mir noch mit 2 anderen Mädels die auch in meine Richtung mussten ein Grab Richtung Hotel. Dort angekommen hab ich dann Xenia getroffen die schon eingecheckt war, haben uns super gefreut uns wieder zu sehen und die letzten zwei Tage zusammen verbringen zu können.

Der erste Abend war relativ entspannt und wir guckten uns ein bisschen die Stadt und die Mall an und gingen was essen.

Der nächste und letzte Tag war leider alles andere als entspannt und von uns beiden Mal wieder total verplant.

Früh morgens brachten wir Xenias Wäsche weg, da sie die vor Australien nochmal ihre Klamotten waschen wollte. Bis 20 Uhr abends sollten wir die Wäsche wieder abholen.

Danach gingen wir noch Post wegbringen, mal wieder ein bisschen bummeln und gegen Mittag dann zum Strand. 🏖️ Nachdem wir ein bisschen in der Sonne gelegen hatten buchten wir uns spontan noch 2 Surfstunden, da die Wellen super waren. Hat auch alles gut geklappt, bis auf eine riesen Welle die mich mitgenommen hat und mir einmal alles durchgespült hat. Danach musste ich erstmal eine Pause machen da ich auch ziemlich Ohrenschmerzen hatte. Nach 10 Minuten ging es aber wieder aufs Board- und ich bin bei fast jedem Versuch aufgestanden und konnte sogar schon ein bisschen lenken :)

Nach der kleinen Surfeinlage sind wir in die nahegelegene Mall gefahren da wir uns noch die Füße schön machen lassen wollten. Das hat dann aber so lange gedauert, dass wir erst gegen halb 8 fertig waren. Wir haben uns ein Taxi gerufen, aber nicht damit gerechnet dass die Straßen um die Zeit so krass voll sind.. nach 15 Minuten im stockenden Verkehr waren wir schon total verzweifelt, da Xenia ihre Wäsche brauchte, die Laundry aber nur bis 20:00 Uhr offen hatte und der Flug um 1:15 nachts ging... Wir sind dann also ausgestiegen und haben uns ein Mopedtaxi gerufen, die da ein Glück überall rumfahren. Der Mopedfahrer hat uns ohne zu zögern beide auf seine Rückbank genommen und hat sich mit uns in einem Affenzahn durch den stockenden Verkehr geschlängelt. Kurz dachte ich meine letzte Stunde hat geschlagen 😃

Heilfroh dass wir noch lebten kamen wir bei der Laundry an - diese hatte aber schon zu. Wir haben es dann aber geschafft per Telefonnummer die Frau zu kontaktieren, die dann extra nochmal zurück gekommen ist... Also alles gut ausgegangen und Xenia hat ihre Wäsche wieder bekommen, wir waren aber fix und fertig 😄

Viel Zeit blieb dann nicht mehr und wir packten unsere Sachen zusammen, gingen noch schnell etwas essen und fuhren dann zum Flughafen. Lustigerweise gingen unsere Flüge fast gleichzeitig, Xenias um 1:15 nach Cairns und meiner um 1:35 nach Bangkok. Unsere Flugzeuge standen sogar beim Boarding direkt nebeneinander :)

Nach einem Monat Bali musste ich mich nun von der tollen Insel verabschieden. Die Freude auf Bangkok und Robin wieder zu sehen war aber riiiiesig.