mi-ko-ma-en
vakantio.de/mi-ko-ma-en

Bali Tag 1. Seminyak

Veröffentlicht: 05.09.2017

Nun doch ein Reiseblog. Nach einer unspektakulären Anreise, gelandet auf der Insel der Götter. Unser erstes Ziel ist das bei Backpackern und Surfern beliebte Seminyak. Entgegen jeder Internet und Reiseführerempfehlung am Flughafen natürlich einen privaten Fahrer zu unserer Unterkunft in Anspruch genommen. Ist halt echt schon heftig wenn man außem Flughafen rauskommt und 150 Leute dir ihre Fahrerdienste anbieten. Aber seis drum, für das Geld hätte mich in Bielefeld höchstens ein Taxifahrer vom Hauptbahnhof bis nach Hause gebracht. Nach knapp 15 km und einer zweistündigen Fahrt durch den Indonesichen Verkehr erreichten wir dann unser Nachtlager. Ausversehen auch noch ein Upgrade bekommen. Privater Pool, Outdoorküche und Outdoorbadezimmer. Wofür wir die Küche brauchen wissen Wir noch nicht. Aber für eine Nacht ganz nett. Kurzes Nickerchen gemacht, Sonnenuntergang am Strand verpasst und den ersten Warung getestet. Cider für umgerechnet 1 Euro und Chicken Wrap / Schweine Pide mit Reis für 3 Euro gehen gut runter. Zitat Maren: "Lecker".

Auch die Arbeitseinstellung der Menschen hier ist einfach toll. Kurz mal die Augen zu machen während der Arbeit oder ne kurze Pause zwischen den Touris auf Sitzsäcken am Strand ist hier halt normal. Unvorstellbar in diesem Deutschland.

Heute Abend genehmigen wir uns vllt noch ein Weinchen im Pool, oder gehen einfach ins Bett -schaun wir mal.

Morgen gehts nach Ubud, natürlich auch wieder einen viel zu teuren Fahrer organisiert, naja ist ja Urlaub.