Julie et Mucki en Provence
vakantio.de/julieetmuckienprovence

17.06. Nancy (ganzer Beitrag mit Klick auf das Bild)

Veröffentlicht: 17.06.2023

Unsere Unterkunft in Nancy ist sehr gemütlich. Alles ist liebevoll eingerichtet und zur Begrüßung stand ein leckerer Brioche bereit.

Nachdem wir uns wieder frisch gemacht haben, sind wir durch Nancy gelaufen. Eine wirkliche Fußgängerzone oder Innenstadt gibt es dort nicht.

Die Stadt ist bekannt für ihren beeindruckenden Place Stanislas, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der Place Stanislas ist ein prächtiger Platz, der von wunderschönen Gebäuden im klassizistischen Stil umgeben ist. Er wurde im 18. Jahrhundert von Herzog Stanislas Leszczyński, dem damaligen Herzogtum Lothringen, entworfen. Der Platz ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen, die die Atmosphäre genießen möchten.

Hier haben wir uns dann auch zum Abendessen niedergelassen und die Atmosphäre genossen.

Ein weiterer schöner Fleck in Nancy ist der Parc de la Pépinière, ein idyllischer Ort, der zum Verweilen und Entdecken einlädt.

Der Park erstreckt sich über eine Fläche von etwa 21 Hektar und wurde im 18. Jahrhundert angelegt. Ursprünglich war er ein Baumschulgarten, der der Kultivierung von Pflanzen und Bäumen diente. Im Laufe der Zeit wurde er jedoch zu einem öffentlichen Park umgewandelt und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Im Park befinden sich mehrere Denkmäler und Statuen, die an bedeutende Persönlichkeiten und Ereignisse erinnern. Auch ein botanischer Garten mit wundervoll unterschiedlichen Rosenarten gibt es dort zu besichtigen.

Obwohl wir beide kein französisch sprechen, haben wir uns entgegen unseren Erwartungen doch recht gut geschlagen. Google Translate mit Dolmetscherfunktion wird in den nächsten Tagen unser bester Freund sein. 😄