Indien Pune Austausch

Essen und Transport

Veröffentlicht: 10.10.2024

Essen

Bei meiner Gastfamilie wird dreimal am Tag und aufgrund ihrer hinduistischen Ausrichtung wird vegetarisch gegessen. Die Gast Mutter hat zwei Frau die ihr beim Kochen helfen. Eine putzt auch das Haus und ein Anderer fegt rund ums Haus.

Zum Frühstück gibt es immer unterschiedliche Sachen. Ich trinke immer morgens eine sehr leckeren Tee ohne Milch. Oftmals gibt es Roti (Fladen) mit Dips aus kleinen Metallschallen, Toast mit Brustbeere und Mayo oder Müsli mit Milch. Die Inder verwenden überraschend viel Milch und Butter. Das Frühstück variiert von Tag zu Tag sehr was ein großes Kontrast zu meinen alltäglichen Haferflocken in Deutschland darstellt.

Das Mittagessen in der Schule Mensa ist ziemlich billig. Nichts kostet mehr als 1€ (weil es subventioniert ist).

Zum Abendessen gibt es so gut wie immer Fladen und Reis mit leckeren Dips in Metallschalen. (siehe Bilder) Mein absoluter Lieblingsdip ist Paneer  (bisschen wie Tofu) und Dal (Linsen). Es gibt überall an der Straße Streetfoodstände. Es gibt sehr viel Streetfood und (ich hab ein paar mal Streetfood probiert) war sehr lecker.

Transport

Wenn man außerhalb der Society fährt, nimmt entweder das Auto und ein Motorrikscha. Die Motorrikscha sind wie die Motorräder in Rom. Es gibt so viele und sie versuchen alle den schnellst möglichen Weg zu finden.(Verkehrsregeln sind zweitrangig) Als Tourist sollte man lieber den Preis vorher fest machen, damit man nicht „abgezockt“ wird. Rikscha fahren kostet immer ungefähr 100 Rupie für 10 bis 15 Minuten und ist wirklich sehr spaßig.