einmal_drumrum

Tsitsikamma und der Sprung ins Nichts

Veröffentlicht: 21.09.2023

19.09.2023

Nach einem stärkenden Frühstück ging es in den Tsitsikamma Nationalpark, wo ein paar Tage zuvor eine verheerende Flut mal so mir nichts dir nichts das Restaurant an der Küste weggeräumt und fachmännisch zusammengefaltet hatte. Die Aufräumarbeiten waren voll im Gange, doch glücklicherweise war der Weg entlang der zerklüfteten, nebelverhangenen Felsen begehbar.

Nach ca. 45 min und dann doch einigen Höhenmetern erreichten wir eine wunderschön gelegene Bank mit einer herrlichen Aussicht auf die Mündung des Storm Rivers.

Den ersten Programmpunkt für diesen Tag abgehakt fuhren wir noch zur höchsten Brücke, der Blaukranzbrücke, an der es die Möglichkeit gibt, den höchsten Brückenbungyjump der Welt zu machen.

Tine und ich wagten…

Dann bekommst du ein Ganzkörpergeschirr angelegt, einen Helm auf und dann fährst du erstmal mit einer Zipline unterhalb der Fahrbahn in die Mitte der Bogenbrücke von wo aus man den atembreaubenden Blick zum Meer auf der linken und die wunderschöne Schlucht auf der rechten Seite mit einem Adrenalinschrei begrüßt. Wenig später Helm ab und es wurden neue Seile um dich herum gelegt. Die zwei Männer, die dich an die Kante begleiten, zählen five, four, three, two, one, go und geben dir einen kleinen Ruck und dir bleibt einfach der Atem weg zum Schreien. Jetzt heißt es einfach: Kopf aus und looooooooos, während du die 216 Meter in die Tiefe springst.

Atemberaubend, Adrenalin, Freiheit und die Welt steht Kopf… einfach unbeschreiblich.

Und Abends noch ein leckeres Bier und gutes Essen im Pub, ein Traumtag.