einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Tag 38

Veröffentlicht: 07.08.2024

Auf unserem Weg Richtung Wüste machten wir noch einige Zwischenstopps an kleinen Läden, um uns Versteinerungen anzusehen und auch einige schöne Exemplare zu kaufen. Solche, die man normalerweise nur in Museen bestaunen kann, gibt es hier in Massen zum Verkauf. Beeindruckt von der Feinarbeit, die hier geleistet wird, und von den verschiedenen Megalodon-Zähnen bis hin zu ganzen Dinosaurierskeletten, die hier erworben werden können, setzten wir unseren Weg zu den Sanddünen fort mit dem Ziel, die Nacht an einem schönen Plätzchen zu verbringen. Als wir ankamen und bereits die Vorbereitungen für das bevorstehende Barbecue trafen, wurde der Wind stetig stärker und der Sand wirbelte um uns herum. Kurz bevor der Sandsturm seinen Höhepunkt erreichte, hatten wir bereits alles zusammengepackt und fuhren mit nur wenigen Metern Sicht zurück. Plötzlich begann es zu regnen, ein Ereignis, das laut Einheimischen das erste Mal in 10 Jahren vorkam. Wir sahen Kinder vor Freude durch die Straßen rennen. Auf dem Weg zu einem Hotel in der Stadt brach eine Stromleitung und der resultierende Stromausfall dauerte die ganze Nacht an. Glücklicherweise erreichten wir das einzige Hotel mit einem Generator und flüchteten schnell ins Innere.