bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Ich hab da was gesehen...

Veröffentlicht: 14.10.2023

Im großen Wasser (Meer) sieht selbst das ganz Große noch ganz klein aus und ist super schwer zu fotografieren. Ich habe eine Bootsfahrt zu den Buckelwalen gemacht. Um die 15m sind diese Riesen groß, aber wenn man sie dann fotografieren möchte, sind sie sooo schnell wieder weg und man hat nur einen sehr kleinen Ausschnitt von ihnen gesehen... Ich habe unzählige Fotos gemacht, aber wenn ein Wal aus dem Wasser gesprungen ist, dann hab ich es nicht aufs Foto bekommen, das hab ich dann nur live gesehen...

Buckelwale leben nicht im Rudel und sind einzeln unterwegs. In der Bucht, in der ich sie sehen durfte, waren weiblichen Tiere mit ihren Kälbern zusammen. Einmal ist ein Jungtier direkt neben unserem Boot geschwommen und auch aufgetaucht. Mit dem Spielen haben sie aber erst auf dem Rückweg begonnen - einmal aus dem Wasser herausspringen oder die Brustflosse herausstrecken und mal winken...

Ein Erlebnis war das allemal!