Anna & Basti auf Reisen

vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 17.06.2023

📍Cairns, Australien

Von Cairns aus haben wir das Great Barrier Reef von unten sehen wollen und eine Tauch- und Schnorcheltour zum Moore Reef gemacht. 🚤

Es war absolut wahnsinnig! So schön und unvergesslich. Wir haben Riffhaie, Schildkröten, tolle Korallen und viele verschiedene bunte Fische gesehen. 🐢🐠

Am nächsten Tag sind wir in den Daintree Nationalpark dem Gebiet der Kuku Yalanji gefahren. Hier waren wir in der Schlucht Mossman Gorge spazieren und haben eine Rivertour mit der Sichtung mehrerer Salzwasser-Krokodile gemacht. 🐊

Anschließend ging es in den Daintree Rainforest, dem ältesten lebenden Regenwald der Welt (ca. 180 Mio Jahre alt, somit ca. 10 Mio Jahre älter als der Amazonas). 1 Quadrathektar Regenwald hat hier mehr Lebewesen als das gesamte United Kingdom. Dort wanderten wir durch den Nationalpark und hatten einen Blick auf den Myalls Beach, wo der Regenwald direkt in das Great Barrier Reef übergeht. 🌴

Zum Abschluss gab es aus der lokalen Daintree Eisdiele noch Eiscreme mit besonderen Geschmackssorten wie der Pflanze Wattleseed. 🍨