we_leave_footprints_wanderlust
vakantio.de/4-months-new-zealand

Zuckerbrot & Peitsche - Great Walk Abel Tasman

Veröffentlicht: 07.09.2017

.....oder wie Kyra und ich unseren letzten Track liebevoll getauft haben: "Paddy's Folterprogramm" für uns....

Wir haben also vor 5 Tagen unsere Backpacker vollgestopft (je 15 kg), Gaskocher eingepackt, das Zelt untern Arm geklemmt und haben uns auf zu einem der great walks Neuseeland's gemacht..... Um auch Paddy maaaallll einen Wunsch zu erfüllen (nur einen Tag wandern ist ja pillepalle)....haben wir also beschlossen verrückte 40 km in 4 Tagen zurück zu legen. Hört sich am Anfang an wie gar nichts aber in dem Moment wo ich den Backpacker zum ersten Mal aufsetze, ahne ich schon, dass das kein Spaß werden wird :D

In allen 4 Tagen verfluche ich Paddy wohl an die 100 Mal!!! :D

Am ersten Tag laufen (...oder leiden) wir 13 km und auch 400 Höhenmeter fühlen sich mit dem Gepäck an wie 1000. Unsere Route führt uns als erstes nach Anchorage. Als wir dort ankommen fällt es mir wieder ein: Es gibt auf den Campingplätzen des Tracks KEIN warm Wasser....KEINE WARMEN DUSCHEN!!! Also bauen wir das Zelt auf und als der Camp-Bertreiber unsere Buchung sehen möchte frage ich ganz frech nach warm Wasser. Was eigentlich ehr als Scherz von mir gedacht war endet damit, dass wir auf einen Kaffee in sein Haus am Strand eingeladen werden und unsere letzte warme Dusche für die nächsten 4 Tage bekommen. Und wieder......wiieeee UNGLAUBLICH herzlich sind denn bitte die Neuseeländer....

.....auf jedem anderen Campingplatz verläuft das Wasch- und Duschprogramm unter großem Geschreie ^^

Die nächsten Tage nach Bark Bay, Awaroa und Totaranui verlaufen schwitzend, hechelnd....zwischendurch Paddy verfluchen....und dennoch sehen wir diese unglaubliche Natur, die nur zu Fuß zu erreichen ist und so einzigartig ist, dass ich sie gar nicht beschreiben kann.

Der Weg nach Awaroa verläuft im Dauerregen und zerrt an unseren Kräften aber jedes Mal wenn wir den Campingplatz erreicht haben, sehe ich das Wasser, dass so unglaublich türkis-blau ist und ich kann einfach nur staunen und gleichzeitig bin ich sooooo unglaublich stolz auf uns und glücklich den Weg zusammen gemeistert zu haben.

Heute Nachmittag wurden wir aus Totaranui mit dem Wassertaxi abgeholt und hatten das unglaubliche Glück Delfine und Robben zu sehen und zurück in Marahau wurde unser Auto erstmal ordentlich von uns umarmt.

Wir haben uns jetzt erstmal für 3 Tage in eine Cabin in Takaka am Golden Beach verkrochen, lecken unsere Wunden, gehen warm duschen, Wäsche waschen.... und vor allen ESSEN, SCHLAFEN, ESSEN!!!......

Jenny
Cool cool cooool...könnt echt verdammt stolz auf euch sein 😃😃

Anna
Ich kann nur immer wieder sagen: Wunder-, wunderschöne Natur. War die Hängebrücke schon eure Mutprobe?

Julia
Bin suuuuper stolz auf euch 😘