2-deutsche-kiwis
vakantio.de/2-deutsche-kiwis

Regen von oben und Sand von der Seite

Veröffentlicht: 18.12.2023

Hier ist ja alles grün und Pflanzen jeder Art gedeien prächtig. Das geht nicht ohne Wasser- viel Wasser. Also muss es auch mal regnen. Das war an dem Tag der Fall als wir - mittlerweile in der Golden Bay /Takaka angekommen- unseren Ausflug nach Wharariki Beach machen. Vorher gings noch zur größten Süßwasserquelle in der südlichen Hemisphere mit wirklich sauberen wasser. Leider durfte man das Wasser nicht berühren, weil es unter den Mauori als heilig gilt. Angesichts des starken Regens war uns allerdings auch nicht zum Baden zu mute. Trotz aller Widrigkeiten war es ein schöner Ausflug, auch wiel das Regenwetter zum Regenwald passt, der hier überall anzufinden ist. Die Quelle selbst ist schon sehr beeindruckend. Leider geben die Bilder das nicht so wieder. Alles war wieder ohne Eintritt , Parkgebühren oder Kosten für die Toilette.

Dann gings weiter nach Norden und das Wetter verschlechterte sich nochmal.  Nach einem 30 minütigen Spaziergang über die vorgelagerten Dünen gelangt man dann ans Meer. Dort herschte auch starker Wind, der den Sand zu den Dünen auftürmte und man bekam neben der Regendusche noch ein kostenloses Gesichtpeeling dazu.

Abends dann und zurück in der Golden Bay klarte das Wetter dann auf und siw ganze Szenerie  war noch viel beeindruckender.