Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 23 - Torquay

Veröffentlicht: 20.11.2023

Den letzten vollen Tag mit Camper wollten wir nochmal ausnutzen und die Fahrt zurück in Richtung Melbourne war nach gut zwei Stunden erledigt. Torquay, ein Ort rund 80km unterhalb von Melbourne, ist eigentlich der Startpunkt für die Great Ocean Road. Da man hier aber gut surfen kann, wählten wir die Kleinstadt als Endpunkt unserer Camperreise.

Nachdem der Van am Stellplatz, wieder mal nur wenige Meter vom Strand, geparkt wurde, ging’s kurzerhand zum Surfshop um ein Board auszuleihen. Chris versuchte sich nochmal auf den Wellen, während Ines den Strand und die Sonne vorzog. Am Abend mussten dann auch leider schon wieder die Rucksäcke gepackt werden, da am Folgetag die Rückgabe des Campers ansteht.

Beim abendlichen Spaziergang zum Strand beobachteten wir noch einige Surfer und uns fielen zwei auf, die ziemlich weit draußen waren und nicht von der Stelle kamen.

Nach einiger Zeit machten diese auf sich aufmerksam, dass sie Hilfe benötigten. Ein weiterer Mann hatte das ebenfalls bemerkt und bereits den Notruf abgesetzt, zum Glück konnten sich die beiden knapp 60 Minuten später doch noch von alleine an den Strand retten. Beide waren zwar ziemlich erschöpft und geschockt, aber ging dann glücklicherweise gut aus.