In 58 Tagen um die Welt
vakantio.de/in58tagenumdiewelt

Von Irkutsk nach Ulan Ude

Veröffentlicht: 27.05.2019

Nach einer Woche Pause von der Transsib heisst es langsam wieder einzusteigen. Deshalb haben wir nur eine kurze Etappe von 455 Kilometer vor uns. Dies in etwas mehr als 7 Stunden.

Der Fluss Angera ist der einzige Abfluss aus dem Baikalsee. Hier bei Irkutsk beim Bahnhof

Unser Zug Nummer 8

Die Strecke verläuft sehr interessant und steigt auf fast 900 Meter  bevor es in mehreren Kehrschlaufen zum Baikalsee See hinunter geht.

Pro Zugfahrt bekamen wir jeweils eine Mahlzeit und je nach Laune des Personals gab es eine unterschiedliche Anzahl Getränke
Der hier meinte es gut mit uns.

Die Strecke folgte noch ca 200 Kilometer dem Baikalsee bevor wir uns von ihm verabschieden mussten.

Babuschkas die Esswaren anbieten sieht man nicht mehr so viele hier bei einem kurzen Halt mit Kreuzung

Noch nicht fahrbereit

Fahrbereit

Auf der ganzen Strecke war aber auch jede Menge Müll zu sehen......

Ausgebaute Strassen vom Zug aus haben wir selten gesehen hier sind wir bereits in der nähe von Ulan Ude