Meerfernweh
vakantio.de/katjaunterwegs

Singapur die Zweite!

已发表: 20.10.2016

Gestern begrüßte mich Singapur zunächst grau und recht schwül, nach dem Regen in der Nacht ging es auf die Tiefsttemperatur von  27 Grad herunter ;) Allerdings ändert sich das Wetter hier auch recht schnell, sodass sich ab nachmittags (ich bin erst mittags rausgekommen, jetlagbedingt war ich etwas - nennen wir es mal gemütlicher - unterwegs) bereits wieder die Sonne zeigte. Ich hab somit auch recht spät "gefrühstückt", und zwar Wassermelonenpizza mit Feta und Oliven, das war echt lecker.

Bin dann noch ein wenig in der Gegend zwischen Chinatown und Bayfront herumspaziert, überall interessante Läden und Bars, dazwischen Tempel und Foodcourts, kleine Parks, zwischen alten Heritage Buildings vor Wolkenkratzern. Bei kurzen Pausen in Parks wurde ich mit "Welcome To Singapore" begrüßt, ich sag ja, ich treffe hier nur nette Leute :)

Als die Sonne meine Nase kitzelte, beschloss ich kurzerhand an den "Stadtstrand" von Singapur zu fahren, der auf der vorgelagerten Insel Sentosa liegt. Das Disneyland Singapurs würde ich mal sagen ;) Über einen Boardwalk konnte ich direkt auf die Insel rüberlaufen. Dieser verbindet das riesige Einkaufszentrum VivoCity mit der Insel. Geschäfte en masse, zum Glück habe ich nur Handgepäck, ich kann also eh nicht shoppen ;)

Auf Sentosa selbst gibt es neben zahlreichen Adventureangeboten auch 3 Strände, den Siloso Beach, den Palawan Beach und den Tanjong Beach. Am letzten, und in dem Fall auch wirklich ruhigsten Strand Tanjong, ließ ich mich dann nieder.

Ließ sich dort ganz gut aushalten :) Einzig störend fand ich ein bisschen den Ausblick auf die unzähligen Schiffe und Frachter, die den Hafen von Singapur ansteuern oder auf Einfahrt warten. Aber für so eine kleine Auszeit von der Stadt (also ich bräuchte an sich keine, aber ich will ja immer gern ans Meer und noch dreimal mehr, wenn ich es in der Nähe weiß), ist der Strand definitiv nett :)

Abends hab ich dann durch Zufall noch ein leckeres Dessert namens Putu Piring entdeckt.

Das sind kleine heiße Reisküchlein mit karamellisiertem Palmzucker und frischer Kokosnuss auf Bananenblatt :)

Fotos kommen dann später in einem extra Artikel, irgendwie lädt die Seite meine Fotos gerade nicht...