TravellingRat
vakantio.de/travellingrat

3 Wochen bis zum Sommer

Published: 25.01.2024

Nur noch 3 Wochen und wir sitzen im Flieger auf die schönere Seite der Erde. Die letzten Unterkünfte haben wir am Wochenende gebucht, es war gar nicht so einfach etwas in Albany zu finden, in Denmark gab es gar nichts mehr. Da die Jugendherbergen sich nie zurückgemeldet haben, konnten wir keine buchen und sind auf Privatunterkünfte und Hotels bzw. Motels ausgewichen. Ganz wichtig war immer: gibt es einen Kühlschrank? Oh, und eine Badezimmertür. Wir haben eine Unterkunft gefunden, da hatte das Zimmer eine nach oben offene Trennwand zum Bad und keine Tür. Das war uns dann doch zu...modern.

Gestern Morgen wurde ich dann um 2:35 Uhr von meinem Handy geweckt. Einige, nicht sehr freundliche, Gedanken, gingen mir durch den Kopf. Als ich dann gegen 4 Uhr nachgesehen hat, wer so verrückt ist, mitten in der Nacht anzurufen, stellte ich fest, es war eine Nummer aus Australien. Die Damen vom Touristeninformationszentrum auf Rottnest Island hatte sich gemeldet, da am 23.1. die letzte Rate für die Unterkunft fällig gewesen war und die das Geld nicht von meiner Kreditkarte abbuchen konnten. Ich hatte genau einen Tag, also ihren Arbeitstag, um das zu korrigieren. Da die Kreditkarte nicht mehr existiert, habe ich ihr die neue Nummer gegeben und das Problem war gelöst. Vor dem Anruf war ich dann doch nervös, wer weiß schon, was für ein exotischer Akzent einen erwartet, ich hatte da mit Entsetzen an manche Akzente im Riverland zurückgedacht. Aber, es war alles gut, Ivy war gut zu verstehen.