alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

There and back again

已发表: 12.04.2019

Seit heute Vormittag bin ich wieder in Ziemetshausen und habe mich gleich mit einer Butterbreze akklimatisiert.

Ich möchte nochmal kurz die für mich eindrücklichsten Erfahrungen meiner Reise zusammenfassen:

Hongkong und Shanghai:

Waren als Test geplant und stehen mit Peking für eine längere Chinareise auf der Liste. Aber dann länger als 24h, weil sich die immense Bürokratie bei der Ein- und Ausreise sonst nicht rentiert. Selbst die kurze Stippvisite war eine interessante Erfahrung. Und die fehlende Sprache eine enorme Herausforderung!

Neuseeland:

Hat mich total begeistert, die Natur sucht ihresgleichen. Auf relativ engem Raum eine unglaubliche Fülle an Landschaften, so vertraut und doch komplett anders aber immer wunderschön!

Besonders toll waren:

Auckland - Region Matamata - Lake Taupo - Tongariro - Marlborough Sound - Abel Tasman NP - Aoraki/Mt Cook - Pinguine - Seelöwen - Fergburger

Australien:

Trotz ausgefallener Programmpunkte hatte ich am Anfang und Ende noch Glück mit dem Wetter. Die Tier- und Pflanzenwelt ist einzigartig und die Freundlichkeit der Menschen bemerkenswert. Für weite Strecken in eintönigen Landschaften braucht man viel Geduld. Viele giftige Tiere machen ein klein wenig paranoid und verhindern das Baden an den vielen einsamen Traumstränden, was schade ist.

Highlights:

Sydney - Tierbegegnungen (Drew/Koala, Kängurus, Krokodile) - Regenwald trifft auf Ozean - Great Barrier Reef

Das war natürlich nur ein kleiner Ausschnitt meiner Erlebnisse, wie viel man in 7 Wochen doch erleben kann und wie schnell die Zeit dennoch vorbeigeht...

Es hat mir total viel Spaß gemacht jeden Abend meine Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen und mit euch zu teilen! Ich hoffe euch hat mein Blog gefallen und ich konnte euch ein Stück weit auf mein Abenteuer mitnehmen!

Vielen Dank fürs Lesen (ich bin echt überrascht, wie viele Klicks die einzelnen Artikel bekommen haben)!

Und beim nächsten Abenteuer geht es hier weiter...

Ich hoffe ich sehe euch alle bald mal wieder persönlich und falls ihr irgendwas noch wissen wollt, jetzt bin ich ja wieder einfacher erreichbar...

回答 (1)

Gerlinde
Welcome home! Ich rechne fest mit einem Reiseerfahrungsbericht - untermalt mit Fotos .... kann man im Sommer auch im Garten beim Grillen machen. Hoffe, du bist wieder gut in der alten Heimat angekommen und die Kässpätzle haben geschmeckt! Mach´s gut!!