Unser Trip um die Welt
vakantio.de/unser-trip-um-die-welt

Travis in Hawaii

Veröffentlicht: 09.01.2024

Tach auch! Aloha, wie man hier sagt.

Wir sind nämlich jetzt in Hawaii. Hier isses richtig schön. Naja, Hawaii ist natürlich nicht ein einziger Ort, sondern es besteht aus mehreren Inseln.

Zuerst waren wir auf O'ahu. Das ist da wo Honolulu ist. Und Waikiki. Aber da wollten meine beiden Großen lieber nicht bleiben für die beiden Nächte, die wir auf O'ahu hatten. Sie meinten, da sei ihnen viel zu viel los. Stattdessen haben wir im Norden der Insel übernachtet in der Nähe von Turtle Bay. Und rumgefahren sind wir dort auch für einen Tag.

Start in den Tag in O'ahu
Mystische Farben

Woooaaahhh, soviel tolles Meer gibt es hier! Und waaahnsinige Ausblicke!

Auf O'ahu
Cooler Ausblick, oder?
Wildes Meer!
Wir haben sogar Wale in der Ferne gesehen!

Und es gibt auch überall Stellen, wo man die alte hawaiianische Kultur und Tradition noch finden kann.

Ein wieder hergerichteter "sacred place"

Von O'ahu ging es dann weiter nach Kauai. Das ist die sogenannte Garteninsel. Alles sooo grün hier und so beeindruckende Landschaften und grüne hohe spitze Berge! Meine Großen haben gesagt, das hier erinnert sie an La Réunion. Ich war da noch nie, aber wenn die beiden das sagen, wird es wohl stimmen. Hat wohl auch was mit dem vulkanischen Ursprung beider Inseln zu tun.  Es gibt hier jedenfalls auch ziemlich viel Wasser:

Wailua Wasserfall
Auf Kauai
Grüne Berge hier

Und dolle Sonnenaufgänge haben wir hier auch - wenn's nicht regnet. Schau mal:

Mein Großer am Meer
Die Sonne geht auf

Unsere Unterkunft in Anahola gefällt uns richtig gut. So schön ruhig hier. Naja, bis auf die allgegenwärtigen wilden Hähne, die hier überall auf der Insel zu hören sind:

Überall Hähne auf Kauai

Mein Großer war auch ganz erfreut, als er das schwarz abgedeckte Teil auf der Terrasse - die heißt hier übrigens Lanai - gesehen hat.

Was da wohl drunter versteckt ist?

Und gestern kamen Saskia und Simon hier an. "Die Kinder" sagen meine Großen immer. Dabei sind die beiden gar keine Kinder mehr. Da war ich doch erst ein bisschen verwundert. Ich hatte mich schon gefragt, wie zwei Kinder ganz alleine den weiten Weg von Deutschland bis hierher schaffen sollen. Da haben sie mich ganz schön reingelegt, meine Großen.

Von den beiden hatte ich jedenfalls schon ganz viel gehört und jetzt durfte ich sie endlich näher kennenlernen. Die mag ich echt sehr. Sie hatten natürlich auch von vorneherein einen Bonus, weil meine Großen sie auch so gerne mögen. Ob ich hier ein Bild von ihnen zeigen darf, habe ich sie noch nicht gefragt. Also lasse ich das vorerst. Wir sind ja noch ne Weile gemeinsam unterwegs. Jedenfalls haben sich meine Großen gaaanz doll gefreut, die beiden zu sehen.

Und heute sind wir auch gleich gemeinsam etwas rumgefahren, um uns die Insel anzuschauen.

Cooles Auto haben die beiden. Da geht auch das Dach auf!
Ausblick, Ausblick, Ausblick
Viele einsame Strände

Leider war das Wetter ziemlich nass. Und auch wenn es hier - vor allem im Norden - sehr viel regnet, war es doch ein bisschen schade, dass wir wegen des Nebels, des Regens und der Wolken weder das Meer noch die beeindruckenden Berge so richtig gut sehen konnten.

Es regnet und regnet und regnet...

Aber macht nix. Morgen wird es wieder besser. Meine Große geht dann mit Simon tauchen. Bin schon ganz gespannt, wie es den beiden gefallen wird. Und mein Großer wird sich derweil mit Saskia und mir eine gute Zeit machen. Mal sehen, was wir da erleben werden. Es stehen noch ein paar tolle Sachen auf dem Plan hier auf Kauai. Warte ab, was noch kommt.

Ich werde Dir natürlich weiterhin berichten.