chaos-trio-on-tour
vakantio.de/chaos-trio-on-tour

Guatapé

Veröffentlicht: 20.03.2024

Unser nächstes Ziel: Guatapé. Von Medellin aus fahren wir ca. 2 Stunden mit dem Bus zu unserem Feriendomizil, einer Finka mit wunderschönem Ausblick auf den See Embalse del Peñol, Draußenküche und sehr gemütlichen Sitzgelegenheiten. Wir genießen die Ruhe!

Abends starten wir eine Koch Session. Wir wollen grillen. Das erweist sich leider als schwieriger als gedacht. Die Grillkohle will nicht richtig glühen. Auch ein Anzünden auf dem Gasherd bringt nicht wirklich viel. Noch dazu stellen wir fest, dass die Alufolie, die wir gekauft haben, vermutlich Bügeltüten sind :P Auf jeden Fall verbrennt sie, als wir die Grillkohle darauf legen. Somit hat sich das Grillen für heute erledigt. Wir machen anstatt dessen Ofengemüse - auch lecker :)

Lissi packt der Ehrgeiz. Sie will unbedingt ein Lagerfeuer hinbekommen. Sie schafft es und wir können Marshmallows über dem Feuer karamellisieren - so lecker! Scholle verdrückt gleich 10 davon :D

Nina entpuppt sich als hervorragende Cocktail-Mixerin und verwöhnt uns mit leckeren Moscow Mules - sogar mit Zuckerrand!

Wir haben endlich ein Haustier: Sascha kommt uns besuchen und will Streicheleinheiten. Wehe man hört damit auf, ihn zu kraulen, dann wird man gleich angestupst und aufgefordert, weiterzumachen :D

Am nächsten Tag fahren wir mit einem Uber zum Peñol - ein auffälliger Inselberg aus Granit. Wir stapfen die 650 Stufen hinauf und genießen die schöne Aussicht. Nach einem teuren Bier wagen wir gestärkt den Abstieg. Mit dem Tuktuk gehts in die Stadt ein bisschen bummeln und zu Abend essen. Wir genießen den letzten Abend in unserer Finka, spielen Uno und bereuen es ein wenig, dass wir nicht noch mehrere Nächte in dieser wunderschönen Unterkunft gebucht haben.