chaos-trio-on-tour
vakantio.de/chaos-trio-on-tour

Cusco Part 2

Veröffentlicht: 08.03.2024

Unser Airbnb ist der Hammer! Wir haben ein ganzes Haus für uns: 3 Stockwerke, 5 Schlafzimmer, ein Yoga-Raum und ein riesiges Sofa. Hier lässt es sich leben :D Nach der anstrengenden Tour gönnen wir uns erstmal einen richtigen Chiller Tag. Es gibt sogar Monopoly mit peruanischen Sehenswürdigkeiten statt Straßen. Zum ersten Mal in unserem Leben spielen wir Monopoly zu Ende. Asma treibt Scholle und Lissi in den Ruin :D

Der nächste Tag beginnt mit einer Runde Yoga. Wir fahren in die Stadt und lassen uns mit einer Special Inka Massage inklusive Hot Stone verwöhnen. Das tut gut! Danach gehts in einen Irish Pub mit Live Musik. Wir bestellen Cocktails und leckeres Essen. Das Leben ist so schön!

Am nächsten Morgen müssen wir leider das nice Airbnb verlassen. Eine Verlängerung war nicht möglich :( Aber nicht schlimm: Airbnb Nr. 4 in Cusco ist ebenfalls der Hammer! Wir haben eine große Dachterasse und sogar ein Aquarium :D Nur das Sofa könnte größer sein haha. Gegen Nachmittag lassen wir uns zum Green Point Restaurant fahren. Hier gibt es sehr leckeres veganes Essen in einer schönen, grünen Atmosphäre.

Unser letzter Tag in Cusco beginnt. Püntklich um halb 9 stehen wir vor unserem Airbnb und warten auf den Pick Up zur Reittour. Bei der Pferde Ranch angekommen lernen wir Nina kennen, eine Golden Retriever Dame mit unglaublich goldigen Welpen. Wir steigen auf die Pferde und los geht der Ritt. Asmas Pferd Sultan will zunächst gar nicht laufen, dann überholt es alle anderen Pferde :D Scholles Pferd Sol ist sehr hungrig und snackt auf dem Weg immer wieder Grashalme. Wir machen einen Halt beim Rainbow Tempel. Hier haben die Inkas früher mehrtägige Ayahuaska Rituale vollzogen. Wir reiten weiter bis wir bei einer Höhle ankommen, die von den Inkas als Rückzugsort und Versteck vor den Spaniern genutzt wurde. Wir klettern durch enge Gänge und machen ein kleines Picknick mit wunderschöner Aussicht auf Cusco.

Tschüss Cusco - es war eine sehr schöne Zeit hier!