chaos-trio-on-tour
vakantio.de/chaos-trio-on-tour

Cusco

Veröffentlicht: 03.03.2024

Mit dem Taxi fahren wir zum Partyhostel Wild Rover. Wir dürfen erst um 15 Uhr einchecken, also lassen wir unsere Rucksäcke im Hostel und spazieren in die Stadt zum Frühstücken. Wir erkunden den Major Plaza, gönnen uns einen teuren Cocktail und machen uns dann auf den Rückweg zum Hostel. Dort angekommen machen wir ein kleines Nickerchen bis wir um 7 Uhr mit einem Shot vom Hostelpersonal geweckt werden. Wir quälen uns aus den Betten und gehen in den Hosteleigenen Pub, um zu Abend zu essen. Wir spielen Killer Pool, lassen uns das Gesicht bemalen und nutzen die Happy Hour 🥳

Am nächsten Morgen wachen wir verkatert auf und haben absolut keine Lust auf die City Tour, die wir für heute gebucht haben. Letztendlich verschieben wir diese auf den nächsten Tag und verbringen den ganzen Tag nur mit essen.

Bei der City Tour am nächsten Tag besichtigen wir Ruinen der vergangenen Inkakultur - wirklich beeindruckend. Wir stellen jedoch erneut fest, dass wir solche Touren gar nicht mögen, weil man keine Zeit hat, sich die Dinge im Detail anzuschauen. Wir hetzen von einem Tempel zum nächsten, erfahren etwas über die Geschichte der Inkas und der Alpakawolle Produktion und beenden die Tour mit dem Kauf eines Buches über Cusco 🥸.
Die Abende verbringen wir damit, zu dritt in ein 90 cm Bett gequetscht Dokus über die Inkas anzuschauen. Obwohl in unserem Hostel jeden Tag Party ist, hat uns der erste Abend schon gereicht, sodass wir die restlichen zwei Abende nur noch chillen wollten 😅

Unsere Krankheits/Verletzungsbilanz steigt weiter an. Asma rutscht nach dem Yoga auf dem nassen Boden aus und verletzt sich ihren Fuß, Lissi hat eine alergische Reaktion und deshalb ein angeschwollenes Auge (Gesicht). Läuft bei uns! 😀

Tag 5 in Cusco. Wir haben absolut keine Lust, das Haus zu verlassen und wünschten uns, die 4 Tages Tour zum Machu Picchu wäre nicht schon Morgen. Da wir aber unbedingt waschen müssen, machen wir uns auf die Suche nach einer Wäscherei - was sich als schwieriger herausstellt wie gedacht. Endlich finden wir eine und machen mit dem Typ aus, dass wir unsere Wäsche um 7 Uhr abholen. In der Stadt erledigen wir die notwendigen Einkäufe: Mütze, Handschuhe, Sonnenbrillen. Um 18 Uhr werden wir von unserem Guide für die 4 Tages Tour gebreeft. Keiner hört so richtig zu, weil alle davon ausgehen, dass die anderen schon zuhören ... oh man 😶‍🌫️ Nach dem Breefing fahren wir zurück zur Wäscherei, die uns auf 8 Uhr vertröstet, da die Wäsche noch nicht fertig sei. Gefrustet laufen wir zum Airbnb zurück, fangen schonmal an, unser Zeug zusammen zu packen und laufen dann um 8 Uhr wieder zurück zur Wäscherei, um erneut vertröstet zu werden. Wir warten dort ca. eine halbe Stunde. Die Zeit zum kochen wird immer knapper. Wir laufen zu einem Geldautomaten, da wir für die Tour Bargeld brauchen und müssen dann auch noch einkaufen gehen, da wir keine Gemüsebrühe mehr haben und unbedingt Brokkoli Suppe machen möchten, um die Tour gestärkt antreten zu können. Irgendwann gegen 10 Uhr sind wir dann endlich zurück im Airbnb. Da fängt dann erst die Kacke so richtig zu dampfen an ... Scholle stellt fest, dass ihre Wäsche noch komplett nass ist, sie keine Klamotten für die nächsten Tage hat und rastet komplett aus (verständlicher Weise). Asma und Scholle sind kurz drüber und Lissi versteckt sich lieber in der Küche. Aber nach ein paar Minuten haben wir uns alle wieder gefangen und suchen nach Lösungen. Wir bügeln und föhnen die Klamotten stundenlang.
Gegen 2 Uhr gehen wir dann mal schlafen. In 4 h klingelt schon der Wecker ...