chaos-trio-on-tour
vakantio.de/chaos-trio-on-tour

Punta Canoa - 5 Freunde

Veröffentlicht: 03.04.2024

Wir sind die 5 Freunde, Scholle und Lissi, Asma und Nina - und Mona, der Hund.

Zuvor: Nach 13 Stunden Busfahrt kommen wir morgens um 8 Uhr total zerknautscht in Cartagena an. Als wir aus dem Bus steigen kommt uns eine Hitzewelle entgegen. Wir organisieren uns einen Kaffee und einen Taxifahrer, der uns nach Punta Canoa zu unserem Airbnb bringt. Die Unterkunft ist wirklich schwer zu finden. Wir fahren so wie Google Maps es uns anzeigt und landen auf einmal auf einem Schotterweg, der im Meer endet :P Nachdem der Taxifahrer mit Erica, unserer Vermieterin, telefoniert hat und diese uns sogar entgegen gefahren ist, haben wir es tatsächlich geschafft: wir sind in unserem neuen Zuhause für die nächsten 5 Tage angekommen. Und was für ein Zuhause! Wir haben ein ganzes Haus mit Garten und kleinem Pool für uns alleine. Und zu unserer großen Überraschung gehört zu dem Haus auch Mona - eine super liebe Hundedame, die ganz viele Streicheleinheiten braucht. Da ist sie bei uns natürlich genau richtig :D

Erica übergibt uns die Schlüssel und überlasst uns ihr Haus. Mona bleibt bei uns. Wir sollen sie jeden Tag um 17 Uhr füttern. Asma schüttet ihr fast die halbe Futterpackung in den Napf haha. Da wir nichts zu essen da haben, laufen wir ins Dorf. Hier geht die Party ab, denn es ist Sonntag! Im Minimarkt angekommen, müssen wir leider feststellen, dass sich die Auswahl an Lebensmitteln in Grenzen hält. Wir kaufen das ein, was es eben gibt und laufen zurück zur Unterkunft. Mona begleitet uns. Wir wollen Nudeln mit Tomatensoße machen. Leider ist die Tomatensoße gar keine Tomatensoße, sondern Ketchup ... igitt. Doch Lissi schafft es, das Beste aus der Soße raus zu holen :D

11.03. Da wir ziemlich außerhalb wohnen und man eigentlich nirgends zu Fuß hinkommt außer in das kleine Dorf, bietet uns Erica an, uns mit dem Auto zum nächsten größeren Supermarkt zu fahren. Das Angebot nehmen wir gerne an und fahren mit ihr am nächsten Morgen zur Shopping Mall. Erica ist entsetzt über unsere Einkäufe, die hauptsächlich aus Süßigkeiten bestehen :D Jetzt verstehen wir auch, warum die 46 Jährige wie Anfang 30 aussieht - sie ernährt sich im Gegensatz zu uns gesund :P

Den restlichen Tag verbringen wir mit lesen, chillen, snacken - was man halt so im Urlaub macht :D Abends wollen wir grillen. Scholle versucht vergeblich bei stürmendem Wetter ein Feuer anzubekommen und muss dann warten, bis die Fachfrau Lissi ans Werk geht. Nach ner guten halben Stunde glühen die Kohlen und es kann los gehen. Wir lassen uns die gegrillten Kartoffeln (die leider aufgrund zu wenig Alufolie verbrannt sind) und das Grillgemüse schmecken.

12.03. Heute wollen wir Cartagena erkunden. Von Eduardo, unserem Gärtner, erfahren wir, dass auch ein Bus von Punto Canoa nach Cartagena fährt. Die Fahrt dauert allerdings 2 Stunden, aber dafür mit feinster kolumbianischer Musik (warum gibt's das nicht in Deutschland?!). Komplett nass geschwitzt steigen wir in Cartagena aus dem Bus aus und flüchten uns in den nächsten Laden, der zufälligerweise ein Partyshop ist. Wir schlagen zu und holen Öhrchen und ein Zepter für unsere baldigen Geburtstagspartys. Mit Klaus, unserem Taxifahrer, fahren wir an den Hafen und spazieren durch die Altstadt. Wir drehen eine Runde durchs Museo de Oro - für Lissi zu langsam, für Asma zu schnell :P - und machen uns dann auf den Weg zu einem Italiener, den uns Klaus empfohlen hat. Hier gibt es sogar Aperol Spritz! Und super süße Katzen.

Auf der Stadtmauer bewundern wir die schöne Aussicht, schlotzen ein leckeres Eis und warten dann auf Klaus, der uns angeboten hat, uns wieder zurück nach Punta Canoa zu fahren.

13.03. Lissi und Asma gehen morgens joggen - die Verrückten. In der Zwischenzeit chillen Nina und Scholle im Pool :D

Gegen Nachmittag fahren wir mit dem Bus nach Cartagena. Heute kommt uns die Fahrt sehr lange vor. Noch schnell ein paar Bier und Alkopops gekauft und los geht die Fahrt im Partybus. Denn heute ist Party angesagt! Wir dancen zu Shakira :D