wennjemandeinereisetut2018/19
vakantio.de/wennjemandeinereisetut2018

Eigentlich war Cuba geplant

Được phát hành: 04.12.2018

Geplant und gebucht war Cuba , mít einer Freundin die ich in Neuseeland kennen gelernt hatte . Viele Vorbereitungen waren getroffen , hab mich wieder an spanisch lernen dran gesetzt; hatte viel Stress in der letzten Zeit und mir meinen Urlaub richtig verdient :

Und ich war und bin es immer noch ........ urlaubsreif .

Aber ok , am 30. 12 war es endlich soweit , Rucksack zwischendurch immer mal aufgefüllt ,irgendwann etwas sortiert , zwei Tage vorher nur noch Listen gemacht und in Koffer geschmissen , um dann zu Mo zu fahren ,da sortieren und dann los , da wir uns einig waren nicht so ne große Menge an Gepäck mitzunehmen .

Also ,ich ,Samstags zu Mo,,.......und gepackt . Wobei wir dachten ,wir nehmen Monas Koffer mit ,aber nach anderthalb Stunden Schweiß ,vom Reisverschluss zuziehen ....immer wieder anders verpacken , wiegen um so das optimale zu erreichen ,nahmen wir noch den kleinen Rucksack um ihn an dem großen zu befestigen ,Reisverschluss voll mit Grünspan da schon lange nicht mehr benutzt .....weitere schweißtreibende Stunden um den Reisverschluss geschmeidig zu machen ... und uns trieb es schon der Schweiß auf die Stirn ,wenn wir nur daran dachten das wir den Koffer ja des Öfteren öffnen mussten ,,, also beschlossen wir meinen Koffer mitzunehmen mit all den Dingen die man so braucht .....

Und die wir bis dahin mindestens schon dreimal gepackt hatten …und siehe da mein Koffer war schnell gepackt und geschlossen … also könnte es den nächsten Tag losgehen …

Morgens zum Zug ;Düsseldorf Flughafen … Flug war geplant ab 12.20

Und wie gesagt Kuba war das Ziel…also eingecheckt … Gegen 12.00 hieß es dann Flug verschoben auf 20.00 Uhr ... Gutschein bekommen zum Essen …… und dann hieß es plötzlich ,wir können ins Hotel gehen ,bekommen zu essen und am nächsten Morgen um 4.00 wieder antreten zum einchecken...ok soweit so gut ,zu diesem Zeitpunkt war schon klar ,das auch der nächste Flug umsonst sein wird .

Das war ja schon mal erfreulich.Also im Maritime übernachtet und gespeist ; morgens um 4.00 wieder aufgestanden , eingecheckt und gewartet ,Flug war geplant um 7.00 Uhr ,kurz vor sieben hieß es um acht Uhr , kurz vor acht gab es wieder Essensgutscheine und kurz danach hieß es dann um 10.00 …

Also alle erst mal die Theken gestürmt zum Essen kaufen und dann warten und um 11.00 stand dann gar nichts mehr auf der Tafel ,sondern es hieß Flug ✈️ gecancelt ,am nächsten Tag um 7.00 …

Bis zu diesem Zeitpunkt dachten wir erst ,wir fliegen noch ,aber danach hatte Mo und ich kein Vertrauen mehr ,holten uns einige Erkundigungen und einige Bestätigungen ab und beschlossen einen anderen Flug mit möglichst weniger Mehrzahlung zu buchen … und das haben wir dann mit Mo s unermüdlicher Suche auch geschafft , und nun hieß unser neues Ziel Thailand … hier lief der Flug super , endlich saßen wir im Flieger über Moskau ,mit eigentlich 1Stunde Aufenthalt , was sich dann aber als Spiesrutenlauf rausgestellt hatte , wir würden in Empfang genommen ,der Typi raste im caracho durch das Flugzeuggebäude immer mit der Bermerkung … Come on ,come on … Five minits ,come come on two minits ....als wir dann endlich total außer Atem ankamen auf unseren Platz waren,  ging es auch schon los ....und ich meinte nur zu Mo ....oh oh oh ich glaube nicht ,das unser Gepäck da mitgekommen ist …