Zum ersten Mail auf unserer Reise klappt eine Reservierung nicht wie von mir geplant. Von Amtrak habe ich ein Mail erhalten, dass unser gebuchte Zug von Chicago nach Fort Worth ersatzlos gestrichen wurde. Erfolglos versuchte ich Amtrak über 1 Stunde telefonisch zu erreichen. Da der Kundendienst überlastet war sind wir dann direkt an den Bahnhof in Emeryville gefahren. Erste Auskunft war 12 Stunden längere Reisezeit und anstelle des direkten Zuges mit Schlafwagen nur Züge mit Sitzplätzen und dafür mit 8 mal umsteigen....
Als ich dem Amtrak Mitarbeiter erklärt habe, dass, dies keine Option sei verstummte er für 10 Minuten gab uns dann das umgebuchte Ticket um 5 Tage später mit dem Texas Eagle zu reisen. Ich prüfte noch mit meinem Bruder ob wir allenfalls per Mietwagen die Reise fortsetze wollen, um ihn und seine Familie doch noch in Lubbock Texas besuchen zu können. Am Schluss entschieden wir uns für die Zusatztage in Chicago und ein Zusammentreffen mit meinem Bruder in Fort Worth, und anschliessender gemeinsamer Autofahrt nach New Orleans .