silvianeuseeland2016
vakantio.de/silvianeuseeland2016

Weiter geht es

Whakaputaina: 19.12.2016

Am nächsten Tag war dann eine Bootsfahrt dran, the hole in the rocks.....faszinierend......und da gings dann mit dem Boot durch , weiter ging es zur Insel an der Kapitän Cook ankam , und dann ...👏👏👏bei der Weiterfahrt ...kamen sie die Delphine ,das Boot wurde langsamer und die Delphine tummelten und spielten am hinteren Ende des Bootes mit dem Wasserstrudel der vom Motor verursacht wurde ... sprangen hoch machten ihre Spielchen und dann verschwanden sie ....

In Paihia hatte ich eine sehr schöne Unterkunft , verwinkelte Räume, älteres Mobiliar, aber gemütlich eingerichtet ....

Da verbrachte ich dann 3Nächte , am 4ten Tag ging es dann weiter nach Rotorua , da wo die Vulkane und geisire brodeln ......von Paihia ging es dann mit dem Bus 🚌 wieder nach Auckland.....eine Stunde Aufenthalt und dann weiter nach Rotorua , eigentlich dachte ich , das ich , das ich hier relativ zentral bin , um die Umgebung etwas zu erforschen .....

Angekommen hier , musste ich erst mal feststellen , das es hier ganz schön nach Schwefel stinkt 😷...... da sich diese ganzen Geisiere und brodelnden Quellen , hier im Zentrum befinden ...... es sind super schöne Parks , schön angelegt , aber es stinkt überall nach faulen Eiern ....

aber es hat mich nicht abgehalten einiges zu unternehmen ......am ersten Tag , ich kam erst gegen 17.00 an , suchte ich erst mal meine Lodge , 10 Minuten zu laufen , mittlerweile hab ich mir angewöhnt im Internet , den Routenplaner aufzumachen und zu schauen , wo ich hin muss .. und so kann ich den Weg verfolgen und weiß in welche Richtung ich muss ... und das gute an den Bussen hier ist das es freies WLAN gibt... 😁👍

An diesem Tag lief nichts mehr 10 Stunden Busfahrt macht auch müde 😴... und ich kann und will im Bus 🚌 nicht schlafen 😌 , denn dann verpass ich soviel ... diese Landschaft ..... genial ... Meine lodge war auch hier sehr angenehm , geführt von einer Deutschen , die mit einem Engländer verheiratet ist ....

Die beiden haben sich hier kennengelernt und haben dann beschlossen hier zu bleiben .... und eröffneten dann diese lodge ..... ein schöner Garten, eine schöne Küche und ne Menge Räume ... wie schon in anderen Lodges , viele junge Deutsche , die hier als Backpacker unterwegs sind ..... meistens um die 19 bis 28 Jahre.....

Was ich viel getroffen , oder kennengelernt hab , das sind allein reisende Frauen , jeden Alters,auch in meinem Alter , die Männer dagegen seh ich öfters in männlicherBegleitung , also seltener alleine ..... was sagt uns das als Frau .......👏das stärkere Geschlecht sind wir 👍👏.....wir drauen uns was😘😜

Also am ersten Tag abends geschilt, einkaufen gegangen .... damit ich die nächsten Tage versorgt bin .... und meine Touren geplant .....am ersten Tag waren die Hobbits dran ..... Wahnsinn was die da aufgebaut haben ...und wie gepflegt und sauber alles ist ... aber man darf auch nicht alleine rumlaufen , alles geführte Touren ... ganz Hobbiton befindet sich auf einem Privatbesitz.... aber bei diesen Menschenmassen ist das auch besser so....denn ich denke nach einem Tag wäre alles zerstört , da dies wohl in der Natur des Menschen liegt ...zu zerstören ....leider ....😩

Am nächsten Tag war dann morgens ein Spaziergang im schwefelpark dran😷, danach eine Autotour mit einer Österreicherin und einer Deutschen in ein kleines Maori Dorf , in dem es auch überall kochte und brodelte .. die allerdings nutzen dieses heiße Wasser um zu kochen ....zB Maiskolben , um Bäder zu machen .... oder in den Böden sind Quadrate gehauen ... die mit einem Holzdeckel zu verschließen sind und darin wird das Essen gekocht oder gegart.... also in den dazugehörigen Töpfen ... das nennt man Hangi ...

und abends ging es dann noch in ein Maori Dorf mit einem Hangi Essen 🥘 und einiger Vorführungen und traditionellen Gesängen über diese Kultur ....sehr imposant 👍😁

Und das Essen war lecker , eine ganz andere Art der Zubereitung, aber köstlich ....

Am nächsten Tag wanderte ich mit der Deutschen noch in dem roten Wald .... und ärgerte mich dann am späten Nachmittag mit meinem Internet rum und verbrachte 3stunden damit meine Buchungen bis zum 2 Januar zu machen , da Weihnachtszeit ist und die Kiwis jetzt auch Urlaub haben , deswegen muss ich jetzt etwas mehr planen , wozu ich gar nicht soviel Lust habe ... aber wie gesagt , ich treffe immer wieder auf Menschen , die mir dann bei meinen englischen Leseschwierigkeiten helfen 👏

Und so hab ich es geschafft .... und hab mir jetzt mal ne Woche Urlaub am Strand eingebaut .....

so und heute gings dann wieder weiter ....von Rotorua nach Napier ... und ich bin wieder mal begeistert , bin wieder am Meer 🌊, die Sonne lacht ... heute Mittag angekommen , gleich wieder meine nächsten zwei Touren geplant ......morgen gehts erst mal auf Wein Tourmit Essen , muss jetzt auch mal sein .....😜

Und übermorgen gehts nach Cap Kidnappers ..... 😜ist ne Vogel Kolonie.....

Da ich heute in dieser Lodge uneingeschränktes Internet habe , versuche ich mal einige Bilder der letzten Tage hochzuladen... vielleicht klappt es ja 😁👍👏